Beiträge von GreenO

    Also für den Winter gibt es ja von einigen Herstellern extra Winterfelgen, die besonders widerstandsfähig sein sollen. Von Dezent z.B.
    Ob die das mit Pulverbeschichtung bewerkstelligen oder einfach mit dickerem/hochwertigerem Lack weiss ich nicht.
    Langzeiterfshrung habe ich da allerdings auch keine.


    Ganzjahresreifen sind letztlich Winterreifen (sonst wären sie im Winter nicht zugelassen als Winterreifen) und als solche automatisch suboptimal für den Sommer. Und um das ein bisschen auszugleichen vermutlich auch minimal angepasst, um weniger schlimm im Sommer zu sein. Das wiederum macht sie auch nicht optimal im Winter. Du hast also das ganze Jahr schlechtere Reifen drauf als du würdest getrennte kaufen. Spart auch Sprit und erhöht die Lebensdauer.

    Hi zusammen,
    weiss zufällig jemand, ob man irgendwie die Laufrichtung an den Kumho erkennen kann, die beim (Grand) Santa Fe montiert sind?


    Habe eben gesehen, dass bei der Demontage meine Sommerreifen nicht markiert wurden. Heisst, ich weiss weder was vorne und hinten, noch was rechts oder links war.


    Das Wuchten sollte ja positionsunabhängig sein, aber ich würde sie zumindest gerne wieder auf die richtige Fahrzeugseite aufziehen im Sommer ;)


    Konnte leider keine eindeutige Markierung erkennen.


    Vielen lieben Dank :)

    Mich wundert, dass Automatik schwer sein soll. Eigentlich werden doch meines Wissens fast ausschliesslich Automatik verkauft. Oder war das 2013 anders?


    Ich kann leider zum vor-Facelift Modell nichts beitragen aber du findest schon einige Infos hier im Forum und in den anderen Foren. Du musst halt darauf achten, ob es ein deutsches Fahrzeug für den deutschen Markt ist. Denn international unterscheiden sich die Fahrzeuge in Ausstattung und Bezeichnungen.

    Guuuuut, wenn wir natürlich immer davon ausgehen, dass die Benutzer fahrlässig sind, dann kann man natürlich sagen, dass das Gepiepse sinnvoll ist. Aber so ein gewisses Maß an Mündigkeit wäre ja schon nett :D


    Oder wenn es wenigstens nur einmal Piepsen würde und dann nur noch blinken. Aber nicht 4mal Piepsen und dann nochmal schneller während des Öffnens :D

    Hi zusammen :)


    Dieses Heckklappengepiepse geht mir etwas auf den Zeiger. Weiss zufällig jemand wo der Signalgeber sitzt damit man ihn abschalten kann?
    Ist vermutlich ein einfacher Pieper irgendwo in der Heckklappenverkleidung.

    Da wird nichts kommen. Wozu auch? Die meisten Händler wissen nichtmal was CarPlay oder Android Auto sind!!! Geschweige denn die Kunden.


    Da unser Navi ein WinCE und kein Android fährt wird da bestimmt kein Update kommen.

    Also ich kann mich da nicht beschweren. Ich schalte morgens bei Minusgraden ein (Stufe 3) und nach 5min ist sie warm (durch Jacke und Jeans durch) und nach 10 min schalte ich sie aus, weil mir sonsz zu warm ist.
    Mein verfrorene Freundin lässt sie eine Weile länger auf 3, schaltet dann auf 1 und wenn das Fahrzeug durch die Klimaautomatik konstante 21.5° erreicht hat schaltet sie ebenfalls aus.


    Also keine Beschwerden. Wäre sie noch wärmer, dann wäre meiner Meinung nach 3 unbrauvhbar und man würde zwischen 1 und aus wählen müssen.