Beiträge von GreenO

Der USB Stick ist ja lustig :D
    Ich habe mir die SanDisk Ultra Fit bestellt. Großzügig vor dem Kauf des Grand als 128 GB Versionen bestellt bis ich festgestellt habe, dass das unkluge Navi nur maximal 6000 Lieder einlesen kann. Also muss ich meine Musik mal dezent auf 8 USB Sticks verteilen.
    Das schöne an den SanDisk ist, dass sie nicht herausstehen. Es stehen nur etwa 5mm raus. Quasi unsichtbar.

Was ich aktuell auch empfehlen kann ist ein Becherhalter Qi. Habe mich lange gegen den Preis gewehrt, aber naja, die 40€ war es mir am Ende wert. Ich fand es immer etwas umständlich beim geparkten Auto an die Ladeschale zu kommen, wenn sie vorne drin liegt. Der Schalthebel ganz vorne auf P machte es immer nervig. Zumindest bei meinem S6 edge, bei dem das Handy halt auch mittig liegen sollte.
    Habe auch eine schräge Ladestation vorne drin probiert. War etwas besser als die flachen Teller und hatte einen Haftring. Aber war mir trotzdem zu friemelig. Vielleicht sind meine Hände einfach zu groß :D

Wüsste gerne für welche Modelle genau die sind. Welches Land. Habe mal spezifisches geprüft und laut Handbuch wäre meiner 10cm länger als er ist (und als in der Druckversion). Vielleicht vor-Facelift? Oder US Modell trotz deutscher Anweisung?
    Aber sehr guter Fund :)

Vielen lieben Dank :)
    Du, kleine Frage, ist das ein Vor-Facelift des Santa? Sieht ja doch etwas anders aus als bei meinem. Ich vermute bei dir bleibt die untere Abdeckung des Aussensitzes nicht leicht hängen, wenn du den Sitz vorziehst, oder doch?

Relevant ist der BC trotzdem nicht. Der kann anzeigen was er will. Real ist nur was man tankt und wie weit man damit fährt ;)
    Schreibe seit Kauf jedes Tanken auf und berechne damit den Verbrauch pro Intervall und insgesamt.
    Der BC ist einfach eine nette Spielerei. Was super wäre wäre wenn man einstellen könnte was er anzeigt.

Ich hätte gerne die gefahrenen km, die Restkm und die aktuelle Geschwindigkeit in einem Display. Gerne kleiner als aktuell. Am besten noch mit kleinem Navipfeil :)

Vielen lieben Dank :)

Ich kann eine Sache nicht ganz erkennen: Wenn man von oben draufschaut, so wie in meinem ersten Bild, steht dann die Fixierung (das schwarze Metallteil, dass in Sitz und Bodenleiste geschraubt ist, nach vorne wie bei mir oder zum Mittelsitz?

Die Felgen ändern sich glaub eh öfter mal. Genauso die Gummis. Vom Februar zum Juni gab es auch andere Felgen. Und andere Gummis (Kumho statt Hankook bei mir). Kann sein, dass die kommenden Winter wieder andere bekommen. Habe auch damals gleich Winterreifen (18er) mitbestellt. Im Winter habe ich lieber mehr Gummi, vor allem wenn es mal in den Schnee geht :)
    Habe in meinem Leben noch nie Wert auf die Reifen gelegt. Was merkt ihr für einen großen Unterschied von den Originalen (Kumho/Hankook) zu anderen Marken?

Habe ihn auch im Grand. Allerdings sind meine Hände schneller als die Automatik :D

Meines Wissens geht es auch bei manuell eingeschaltetem Licht. Müsste ich selbst nochmal testen.
    Kann man aber auch bei Tag probieren ohne Menschen zu nerven. Licht manuell ein, Fernlicht auf Automatik (einmal nach vorne) und dann den Lichtsensor mit der Hand ab-/aufdecken :)
    Schilder haben es mir noch nie ausgeschaltet. Nur Autos und Strassenlaternen.

Hauptproblem bei mir war auf der Autobahn, dass es LkW nicht erkennen konnte, wenn die Führerhäuschen oben kein richtiges Licht hatten. Dann war der Scheinwerfen von der Leitplanke verdeckt und das Fernlicht (Xenon) blieb an und erhellte den netten LkW Fahrer. Ist natürlich nicht die Schuld des Systems, aber ist ein kleines Problem.

Hi zusammen,
    bei mir musste ein Sitz ausgebaut werden. Der einzelne Rücksitz hinter dem Beifahrer. Nach dem Wiedereinbau bleibt aber der Bezug des Sitzes immer am Gurtschloss des Mittelsitzes hängen. Denn das wurde auch mit ausgebaut und steht jetzt etwas ab. Sieht für mich komisch aus.

Würden eventuell 1 oder 2 von euch mir ein Bild von dem Gurtschloss des Mittelsitzes bei vorgezogenem Einzelsitz machen? Das Schloss ist am Mittelsitz und in der Schiene des Einzelsitzes befestigt. Zumindest bei mir. Müsste bei Santa und Grand identisch sein.

Würde mich sehr freuen :)

Das von SantaFeRacer ist mir noch ein Rätsel. Wer lädt denn sein Handy im Türgriff? :D
    Das passt doch da nichtmal rein :D

Und im Becherhalter den Boden damit auslegen? Dann dürfte das Handy nur so breit sein wie die Lücke zwischen den Bechern, denn das Handy muss flach aufliegen. Es lädt ja nicht, wenn man das Handy mit der Seite auf das Pad legt :D

Ich habe bisher auch noch keinen gut zugänglichen Punkt gefunden an dem man Strom abgreifen könnte. Die Leitung für den Zigarattenanzünder des Fonds läuft im Ablagefach der Armstütze. Man kann unten einfach den Teppich hochheben. Liegt nur drin. Dann sieht man das Stromkabel. Und drei riesige Schrauben. Aber es sieht nicht so aus als könne man das Fach einfach rausheben.

Hat da jemand mit etwas mehr Kfz-Bastelerfahrung mehr finden können?