Beiträge von GreenO

    Die Seite war aber glaub sehr veraltet. Zumindest zeigte sie noch dieses Jahr Versionsnummern, die zu den aktuellen Santa und Grand Modellen nicht passten.
    Ich vermute mal nicht, dass die aktuellen Faceliftversionen dir was bringen. Sonst könnte ich schauen. Aber die Karten kann man doch bestimmt auch so aufspielen lassen, wenn man sagt, dass man regelmässig falsch geführt wird. Hier in der Region sind ettliche Straßen seit Monaten gesperrt oder riesige Baustellen und die Verkehrführung geändert. Und nur mit Wifi-Hotspot weiss das Navi das. Ein Update wäre da bestimmt kostenlos sinnvoll.


    Frag einfach nochmal lieb. Der Händler stellt es doch eh Hyundai in Rechnung. Wenn du also dem Händler sagst, dass du Probleme hattest, wieso soll er da lang hinterfragen?

    Faszinierend wie unterschiedlich hier der Verbrauch angegeben wird. Der Grand ist ja nochmal einiges schwerer und weniger windschnittig.
    Aber trotzdem komme ich immer auf einen Durchschnittsverbrauch um die 9l.


    Mal 8.5 bei langen Fahrten mit 80-130 und etwas höher bei viel Stadt oder Autobahn mit mehr als 130. Aber selbst dann bin ich immernoch immer unter 10l.


    Fahre Eco, Klima immer an und auf "Auto".

    USB Anschluss wofür? Für ein Qi Pad oder direkt laden?


    Ich nutze den USB Anschluss für USB Sticks mit Musik, somit ist der raus ;)


    Und Laden per Kabel ist mir zu umständlich. Wozu hat man ein neues Phone mit Qi-Ladefähigkeit? ;)


    Für viele Fahrzeuge bietet Inbay spezifische Lösungen an. Hyundai aber leider nicht.


    Sind aber auch immer recht teuer.


    Das blöde beim Santa ist, dass es nirgendwo eine Öffnung o.ä. gibt durch die man ein Kabel zur Stromversorgung in der Mittelkonsole legen könnte. Man müsste bohren.

    Bisher nicht. Vermutung ist, dass das aktuelle NAvi das gleiche ist wie im Santa und das ist ja WinCE. Somit können wir Android Auto vergessen, weil Hyundai dafür wohl nur Geräte nutzt, die Android bereits als Betriebssystem laufen haben.
    Für WinCE sieht es nicht danach aus als käme jemals was.


    Ich glaube die Anzahl Kunden für diesen Wunsch sind viel zu wenige in Europa. Bisher wusste noch kein Händler, den ich darauf ansprach, was Android Auto überhaupt ist :D

    Guten Morgen zusammen,
    neulich beim Autoputzen ist mir aufgefallen, das vor allem mein Beifahrerspiegel beim Einklappen deutlich hörbar knackst/reibt.


    Ich hatte halt den Schlüssel in der Tasche und jedesmal beim Vorbeilaufen klappte der Spiegel aus und wieder ein :D


    Knacken/reiben/knarcksen eure Spiegel auch so beim Einklappen? Irgendwo reibt es da kurz bevor er fertig eingeklappt ist. Beim Beifahrer sehr viel stärker als beim Fahrer.

    Also ich habe auch schon oft nach einer geeigneten Qi Station gesucht. Leider sind sie meist nicht das gelbe vom Ei, wenn es um den Betrieb im Auto geht. Dann brauchen sie eben einen Haftring. Hatte ich bei einem Easychee mit leichtem Winkel, sodass man auch das Display gut sehen konnte. Aber am Schaltknauf vorbeigreifen war immer etwas nerviger, wenn man nicht einfach hinlegt, sondern auf ein Pad legen muss. Denn zum Laden muss das Handy halbwegs genau liegen.


    Etwas wie das verlinkte passgenaue habe ich vergeblich gesucht. Finde ich nicht schlecht. Aber der Preis ist ein Witz. Das große Problem auch, dass es jetzt nicht so geil aussieht, dass ich mir dafür ein Loch in meinen Santa bohren will :D


    Man muss ja irgendwo den Strom herkriegen. Entweder hässlich vom Zigarettenanzünder oder man bohrt irgendwo und verlegt ein Kabel. Für letzteres muss es aber unsichtbar sein. Ich hatte schon überlegt mir einfach nur ein Spulenpad zu kaufen und selbst zu verlegen...aber ist auch nicht das Wahre.


    Mein Favorit aktuell ist ein Qi-Becherhalter. Leider wieder das Kabelproblem und für 55€ sind sie doch sehr hässlich gemacht...


    Wenn jemand einen schönen Qi-Becherhalter-Ladegerät findet, ich bin ganz Ohr :)

    Ob es wirklich Unterschiede zwischen Grand und "kleinem" gibt? Oder Facelift und pre-Facelift?


    Also ich habe es heute extra nochmal getestet (EFA/BFT). War genau wie bei Aral und jeder anderen Tankstelle in Deutschland, Slowenien und Kroatien... sprich allen bisher getesteten.


    Heute wollte ich es aber wissen, ob ich vielleicht wirklich einfach noch ein paar mal manuell hätte reinpumpen sollen.


    Ich war längst unter 0 (beim Grand zählt er wirklich bis 0 und geht dann auf "----"). Bin über 700km seit letzter Tankung gefahren.


    Ich habe ~65 l reinbekommen mit der Tankautomatik. Viiiielleicht wird er irgendwann minimal langsamer, aber wenn ja, dann habe ich es nicht gemerkt. Habe die Zeit nicht gestoppt.
    Ich konnte noch dreimal manuell den Hebel ziehen. Jedesmal ein paar Tropfen mehr rein. Aber beim dritten Mal schwappte dafür wirklich die Brühe bis aus dem Stutzen/um den Zapfen. War also wirklich randvoll gepresst und es waren am Ende 66.9l. Sprich nichtmal 2l, die ich noch mit Gewalt reinpressen konnte.


    Also, scheint ein 71 l Tank zu sein und scheint flüssig zu tanken. Automatik ist wie bei meinem Benziner vorher. Stoppt wenn sie soll. Niht zu früh und schon garnicht merklich mit Restleere im Tank.


    Einziger Unterschied: nach jedem Tanken muss ich Hände waschen. Diesel riecht man einfach immer an den Händen! Keine Ahnung, ob die Leute vor mir immer Sauerei machen oder ob das normal ist. Bei Benzin hatte ich das nie.


    Also, alles im Grünen Bereich bei meinem neuen Grand :)

    Bisher kam mein Dachträger auch noch nicht zum Einsatz. Liegt aber auch daran, dass ich bisher immer zu zweit unterwegs war. Da passt dann alles looooocker in den Grand :D


    Aber zu fünft wird es dann ein Problem mit Snowboards etc. Da muss dann eine Dachbox her.