Mein DM blinkt auch....
MAXL
Mein DM blinkt auch....
MAXL
Ich musste betrieblich von einem Mazda CX 5 Diesel auf einen CX 5 Benziner umsteigen. Meine
Erfahrung....."grauenhaft". Der Benziner braucht extreme Drehzahlen, dass überhaupt was kommt.
Das treibt den Verbrauch extrem in die Höhe. Beim Überholen bekommt man Angst, weil es an
Drehmoment hinten und vorne fehlt.
Wenn ich dann privat in meinen Santa Diesel reinsitze, fühle ich mich wie in einem Sportwagen
In einem schweren SUV zählen nicht so sehr die PS sondern einzig das vorhandene Drehmoment,
was bei niedrigen Drehzahlen anliegt, damit man vernünftig voran kommt. Speziell beim städtischen
Spurt als auch beim Überholen!!! Das bietet dir nur der Dieselmotor
MAXL
@airliner
Mein 15 er Santa hat jetzt knapp 100' km drauf. Brauche den Allrad recht oft ( Wowa viel Schneebetrieb schlechte
Waldwege die meist mit "Lock" gefahren werden). Allrad funktioniert zum Glück noch einwandfrei. ist irgendwie
bekannt ob es sich bei den Allradschäden um bestimmte BJ 'e handelt?
Habe auch schon viel über Allradschäden gehört, kenne aber auch Santa Besitzer mit mehr als 200' km ohne
jegliche Allradschäden....
MAXL
Soweit ich weiß ja. Seit dem Bj ab dem das TFL Pflicht ist, hat es auch zu funktionieren!
MAXL
Glaub mir... wenn's nicht richtig gemacht ist und man noch was sieht, wirst du
dich immer ärgern....
MAXL
Bei so einem neuwertigen Auto....mit einer kleinen Delle...ich würde es von einem
Lackierer "richtig" machen lassen.
MAXL
Klar...alles Geschmackssache...aber ich finde das Aussendesign auch sehr gelungen.
Auch die neue Mittelkonsole ist nach meinem Geschmack eine "Wucht". Ich weiß nicht
warum, aber auch die Seitenansicht wirkt wesentlich harmonischer. Vielleicht liegt
es auch daran, daß alles in Wagenfarbe lackiert ist.
Der Wagen in weiß mit der beigen Lederausstattung....da könnte man schwach werden
Natürlich sollten jetzt auch modernere Antriebe kommen...
MAXL
@Thosch
Da tippe ich auch eher auf ein Achsgelenk wegen dem wahrnehmbaren " knack". Denke ein
Radlagerschaden kommt eher schleichend.
MAXL
@weizenspoiler
Mich würde interessieren, ob die AHK Aufnahme sichtbar ist....
Zumindest bei der original abnembaren beim DM sieht man sie ohne Haken nicht.
MAXL
Wenn es die Temperaturen erlauben, verbleibt unser 35 kg Hund ab und zu im Kofferraum im
abgeschlossen (mit FB) Santa. Da dreht und bewegt er sich natürlich auch. Die Alarmanlage ging dabei
aber noch nie los, obwohl das Auto dann schon mal schaukelt.
MAXL