Eine schwenkbare AHK für 1100€...da kann man nicht meckern...
MAXL
Eine schwenkbare AHK für 1100€...da kann man nicht meckern...
MAXL
So ähnlich war ich auch dabei...
MAXL
In meiner Betriebsanleitung steht alle 30' km oder spätestens nach 2 Jahren.
Mache bei mir alle 15' einen Wechsel...dem Motor (Turbolader) zuliebe.
MAXL
Meine abnehmbare AHK wurde damals zum Festpreis für ca 1000 € irgendwas eingebaut. Da gab es
keine Diskussion über Arbeitsstunden.
MAXL
Gut...eine Höherlegung mit einer leichten Spurverbreiterung.... könnte zusammen passen
MAXL
Ich habe eher mal über eine Höherlegung nachgedacht. (muß ab und zu schlechte Waldwege fahren)
Habe die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich Bedenken habe zu viel an Fahrdynamik zu verlieren.
Das Thema wurde hier im Forum schon viel diskutiert, und einige wollen die Höherlegung nicht mehr
missen.
MAXL
Meines Wissens nach hat die Höhe des Kupplungskopfes eine gewisse Toleranz. Ich denke
nicht, daß eine Tieferlegung von ein paar cm ausschlaggebend sein sollte.
MAXL
Wie schon erwähnt hatte ich diesen TFL Ausfall vor ein paar Monaten vorne rechts auch. Hatte
aber noch bis März die 5 Jahresgarantie und mir wurde das TFL anstandslos auf Garantie getauscht.
Kam gerade noch zum richtigen Zeitpunkt.
MAXL
Der Continental Sport Contact war auch in meiner engeren Auswahl. Ausschlaggebend war
dann ein SUV Sommerreifen Test in einer einschlägigen Allrad Zeitschrift. Die Wahl fiel dann
auf den Michelin.
Aber Hand auf's Herz....ich denke mit allen hier genannten Marken macht man wirklich " merklich"
keinen Fehler.
MAXL
Der Pirelli ist auf der Straße bestimmt ein sehr guter Reifen. Muß aber des Öfteren auch mal Waldwege oder meinen
Wowa von einer schlechten Campingplatzwiese ziehen können. Pirelli schreibt da ja 0% Offroad und 100% Onroad.
Der Michelin Sport Pilot 4 SUV hat dagegen auch in leichterem Gelände sehr gute Bewertungen.
Wie gesagt...als reiner Straßenreifen ist der Pirelli bestimmt nicht schlecht...
MAXL