Beiträge von Maxl

Unter systemrelevanten Berufen stelle ich mir jenige vor, die den unmittelbaren Ablauf
    unseres Lebens sichern. Deshalb können wir momentan auch auf Frisöre... Autoverkäufer...
    ... Juweliere... Baumärkte..etc verzichten, wo direkter Kontakt nicht zu vermeiden ist.

Für Sparten die unseren Grundkonsum sichern, gilt dies eben nicht.
    So verstehe ich das....

MAXL

Nicht nur eine höhere Geräuschentwicklung ist zu erwarten, sondern auch ein höherer Verschleiß,
    da sich der Reifen auf die umgekehrte Laufrichtung wieder " einschleifen" muß.
    Ein Tausch von Achse zu Achse in gleicher Laufrichtung ist schon richtig. :thumbup:

MAXL

Deshalb ....und hauptsächlich weil ich mit meinem DM rundum zufrieden bin, fahre ich ihn
    auf jeden Fall noch die nächsten Jahre :thumbup: . Dinge wie zB den aktiven Einparkassi, an
    den ich mich gewöhnt habe, gibt's im TM ja auch nicht mehr.

Ganz zu schweigen was ich bei einem jetzigen Verkauf an Geld vernichten würde...

MAXL

So etwas ähnliches hatte ich auch. Mir brach in der Waschanlage die Antenne samt dem Gewinde ab.
    Klebte die Bruchstelle dann mit Gewebeband ab, und überbrückte den Radioempfang mit einem DAB +
    Transmiter über die AUX Buchse. Nach einigen Wochen dauerte das Hochfahren der gesamten Radio
    Navi Einheit nach jedem Neustart bis zu fünf Minuten.

Ich ließ mir dann eine neue originale Hyundai Dachantenne montieren (über 400€ :/ ) und alles war
    wieder gut. Was es denn genau war (Feuchtigkeit Korrosion etc.) weiß keiner.

MAXL

Na das ist doch mal ne Aussage... :thumbup: ....da haben wir ja alle wenigstens ein
    Ziel vor Augen.

Normalerweise wären wir über Ostern mit unserem Wowa in Südtirol. Fällt natürlich flach.
    Man merkt erst jetzt wie gut es einem doch ging, wenn auf einmal das Selbstverständliche
    fehlt. Ich denke man schätzt einiges wieder mehr, wenn man mal Corona im Griff haben
    sollte. :saint:

MAXL

Hallo ihr "Santa Fe" Freunde...

Ich hoffe ihr seid alle gesund und wollte mal so nachfragen, was ihr denn in diesen
    Tagen mit der Ausgangsbeschränkung so anfangt? Da das Wetter bei uns im Süden
    gepasst hat, bekam mein Santa seinen Frühjahrsputz....inkl. Lackversiegelung, Leder-
    Polsterreinigung plus Lederpflege. Der Tag ging rum und mein Auto steht wieder da wie
    neu...

Wie beschäftigt ihr euch mit der vielen Zeit? :sleeping:

Mal ne Frage... wie lange halten eigentlich die " Batterien" im Reifen für die
    Druckanzeige...hat da schon jemand Erfahrung ?(

MAXL