Beiträge von Maxl

So... diejenigen welche die Anschlussgarantie gemacht haben möchte ich gerne fragen, ob sie
    die Garantie schon mal brauchten, und wenn ja, alles reibungslos geklappt hat.

Ich persönlich habe mich jetzt für die 2 Jahres Anschluss Garantie für 676,-€ inkl. MwSt entschieden.
    Ist noch einigermaßen in meinem Rahmen und im Fall der Fälle ganz schnell wieder drinnen.

Wie denkt ihr darüber?

MAXL

Soo.....zweiter TÜV Termin mit "ohne festgestellte Mängel" innerhalb 20 min absolviert. :thumbup:
    Mit etwas über 95' km ordnete der Prüfer vom TÜV Süd meinen 15 er Santa DM in einen
    sehr guten Zustand ein. Auch Rost am Unterboden im Bereich der Achsschenkel war nicht
    der Rede wert, trotz dem vielen Salz im bayr Oberland.

Das Ergebnis hat mich sehr gefreut, und bestätigt mir, daß der Santa qualitativ doch ein
    sehr gutes Auto ist. :thumbup:

MAXL

Entschuldigung für die falsche Sparte....klar gehört zum DM :saint:

Radlager bekam ich schon eins auf Garantie...den Rest..."schau mer mal" :rolleyes:

Laß den TÜV bei meinem Freundlichen machen...der schaut ihn vorher noch mal durch.

Werde berichten

MAXL

Ja du hast recht...meiner ist noch ein 15er DM. Aber die Premium Version war auch schon
    immer mit 19" Sommerreifen bestückt. Im Winter haben die 235/60... nicht 55...eine höhere
    Reifenflanke, was bei kleineren Rutsch-Remplern von Vorteil ist/sein kann.

MAXL

Sehe ich genauso wie airliner. Ich fahre im Winter 235/60 18. Ist eine gängige Grüße und
    nicht so teuer wie die 19". Für den Sommer kommen natürlich die 19 er drauf. Da die originaln
    Hankook jetzt mittlerweile runter sind, habe ich mich für den Michelin Pilot Sport 4 SUV
    entschieden, der zwar etwas teurer ist, aber in den Test's als Sommerreifen top abschneidet.

MAXL

Nach nun 5 Jahren und 95' km steht bei meinem Santa Fe jetzt der zweite TÜV Termin an. Hat von
    Euch jemand erlebt, dass der TÜV nach dieser Zeit irgendwelche Schwächen festgestellt hat?
    Der Prüftermin wird bei meinem "Freundlichen" durchgeführt...sehe eigentlich gelassen entgegen :thumbup:

MAXL

So... Problem gelöst. Hatte ja mal geschrieben, daß mir vor einigen Monaten die Dachantenne samt
    Gewinde in der Waschanlage abgebrochen ist. Hatte den fehlenden FM Radioempfang über einen
    DAB+ Transmitter über AUX Anschluss überbrückt. Navi lief problemlos, da im Antennenfuß noch
    vorhanden.

Auf Anraten des Meisters habe ich jetzt die Dachantenne komplett erneuert, und siehe da, alles
    wieder im Lot. Es war für mich die wohl teuerste Art zu begreifen, daß man vor der Einfahrt in die
    Waschanlage das Anschrauben der Antenne nicht vergessen sollte. Der Spaß kostete mich inkl
    Montage über 400 €. :evil:

MAXL