Beiträge von Maxl

Meines Wissens muß man es bei der Werkstatt angeben, wenn man eine neue Navi Software möchte.
    Diese bekommen die Werkstätten jährlich so um den März herum. Ich lass die jährlich zum 15' er
    Ölwechsel bzw alle 2Jahre zum 30' er Kundenservice aufspielen.

MAXL

Vielen Dank für den Tip... habe es vor ein paar Tagen telefonisch beim "Freundlichen" mal angesprochen.
    Er meinte ich solle im März vorbei schauen, dann hätten sie das aktuellste Navi Update parat, das sie mir
    dann aufspielen würden. Werde deinen Ratschlag morgen mal ausprobieren....

Vielen Dank....schau mer mal... :thumbup:

MAXL

Passt schon...habe das Ganze hier interessiert verfolgt. War jahrzehntelang auch Schalterfahrer und
    war vor viereinhalb Jahren völlig verdutzt, daß beim ganz Durchtreten noch was kommt :D8o

MAXL

Ich hatte jetzt während meiner Urlaubsfahrt auch einen Tagfahrlicht-Ausfall vorne rechts. Mein
    Freundlicher meinte, daß er sich erst mal informieren müsste, ob dieser Schaden unter die
    Garantie fallen würde, da die Leuchtengarantie nur 1 oder 2 Jahre greifen würde.

Habe hier im Forum schon mal gelesen, daß es ein Garantiefall sei. Kann mir dies jemand der
    auch betroffen war definitiv bestätigen?...eine entsprechende Antwort würde mich sehr beruhigen,
    da ein Austausch laut Werkstatt so um die 500€ kosten soll =O

im Voraus vielen Dank....

MAXL

Meines Wissens liegt der Vorteil von V Power und Co nicht in der Sprit Ersparnis, sondern duch
    die Additive soll der Motor (Ventile Injektoren etc) gereinigt und sauber gehalten werden. Dies
    zufolge soll es weniger Regeneratios Intervalle geben und somit eine minimalle Spritersparnis
    geben.

Im Übrigen besteht zB Shell V Power Diesel bis zu 15 % aus synthetischem Diesel,.
    Einen ruhigeren Motorlauf, gerade bei Kälte, konnte ich auch feststellen. Auch die Schmierung
    der Diesel Einspritzpumpe soll durch die Additive wesentlich besser sein.

Ich pers habe die Shell smart Deal Card, was heißt, daß man einmal jährlich ca 100€ bezahlt, und
    das ganze Jahr bis 1500 l zum Preis des normalen Diesels tankt. Dazu gibt es bei jedem Tanken
    Bonus Punkte, die man dann in gewisse Sachwerte einlösen kann.

Vielleicht machen es Produkte wie zB von Liquid Molly genauso gut, kann sein...Shell sagt
    aber natürlich, daß nur ihr Produkt optimal auf ihren Sprit abgestimmt ist.

Das alles ist natürlich für jeden seine eigene "Glaubensfrage".....preislich geht Liquid Molly
    oder V Power wahrscheinlich aufs Gleiche raus...

MAXL

Vielen Dank für Eure Antworten... ich stelle meinen Santa meistens im Navi Modus ab.
    Vielleicht weiß ja jemand wo und wie man ein "Reset" durchführt, das wäre für mich jetzt
    das Naheliegendste. Da ich am Freitag in den Urlaub fahre, habe ich keine Zeit mehr für den
    Freundlichen.

MAXL

Hallo Santa Gemeinde,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich beim Starten des Wagens auf dem Bildschirm nur das Hyundai Emblem zeigt.
    Erst nach ca 2 Minuten Fahrt setzt dann das Radio ein bzw lässt sich das Navi aktivieren. Danach funktioniert der ganze Media-
    Komplex einwandfrei. Dachte erst es liegt an der Kälte, doch nach dem Abstellen des Autos und nach kurzer Zeit Wiederstarten
    des Wagens wieder das Gleiche.

Hatte das schon mal jemand, und was könnte das sein? Das Navi wurde erst vor etwa 3 Monaten aktualisiert...
    Für mögliche Ratschläge vielen Dank... :thumbup:

MAXL