Beiträge von Maxl

Und genau da liegt mein Problem. Der Antennen"Stab" hat sich inklusive Gewinde aus dem Sockel
    gerissen. Habe den Sockel provisorisch mit schwarzem Gewebeband abgeklebt, damit erst mal kein
    Wasser reinläuft. Ist Zustand:. FM Empfang nahe null....Navi funktioniert wie gewohnt. Ich überbrücke
    den Radioempfang momentan mit einem DAB+Transmitter über AUX Schnittstelle und Scheibenantenne.

Werde langfristig wohl nicht um die teure Original Dachantenne rumkommen, falls es im Zubehör keine
    Alternative gibt, die auch den GPS Empfang mit abdeckt. Werde in Zukunft mit Freude vor der
    Waschanlage die Antenne (auch 5cm Stummel) abschrauben. :thumbup:

MAXL

Ist mir eigentlich auch ein Rätsel. Habe jetzt auch nicht gerade den devensivsten Fahrstil drauf und
    ziehe sogar ab und an schwerere Anhänger (Wohnwagen), als Heizer sehe ich mich aber auch nicht.
    Der Dicke ist ja schließlich kein Sportwagen. Den Belagwechsel habe ich auch nur auf Anraten gemacht,
    Die hätten auch noch ein paar tausend gemacht. Habe sie dann aber konsequenterweise vor einer
    Urlaubsfahrt getauscht.

Der Werkstattmeister bescheinigte meinem Bremsenverschleiß ein ganz normales Erscheinungsbild.

MAXL

Wenn ich das dann richtig verstehe, kann das GPS letztendlich nichts mit dem Antennenstab zu tun haben.
    Der Antennenfuß ist ja noch drauf. FM Empfang nahezu unmöglich, aber das Navi funzt noch haargenau.
    Halte mich gerade im tiefsten Italien auf, und das Navi leitet mich metergenau... ?(

MAXL

90'er Kundendienst erledigt. Sage und Schreibe 459€. Auf die Kontrolle der Scheiben angesprochen...
    Sind noch absolut OK. Kann also wirklich nicht meckern. Beläge wurden schon vor ca 20' km erneuert.
    Gut...muß aber dazu sagen, daß der Dicke viel auf Langstrecke bewegt wird, und selten im Stadtbetrieb.

MAXL

Hallo im Forum....

Bei mir ist die Dachantenne mit samt dem Gewinde in der WA abgebrochen. (5cm Stummelantenne draufgelassen)
    Mein Freundlicher stammelte was von 350€ und mit Montage so um die 450€. Er meinte, dass das Navi auch
    darüber laufen würde, was ich nicht glaube, da es einwandfrei funktioniert. Nur der FM Empfang ist halt futsch.

Weiß von Euch einer genau über was das Navi läuft, denn sonst würde es ja auch eine Zubehörantenne von
    zB. Blaupunkt nur für den FM Empfang für 20-30€ auch tun.

Im Voraus vielen Dank

MAXL

Ok...diese Summen sind schon eine Hausnummer.....wie gesagt kommt diese Entscheidung jetzt auch
    auf mich zu. Werde mich in den nächsten zwei Wochen (90' er Kundenservice) auch darüber informieren.

MAXL