Beiträge von Maxl

Ich stehe demnächst auch vor der Entscheidung einer dreijährigen Garantieverlängerung. Da ich
    von den Garantieleistungen meines Freundlichen ( zuletzt Radlager) noch nie enttäuscht wurde,
    tendiere ich schon eine Solche abzuschließen. Habe demnächst den 90' er Service vor mir, und
    werde mich nach einer Beratung mit dem Hyundai Meister entscheiden.....werde berichten... :thumbup:

MAXL

@chuck78 Soweit ich mich erinnere habe ich die Conti '16 bei Reifen.com für ca163€ geschossen.
    Die Reifen, im Winter fahre ich 18" er, hat mir dann mein Sohn gewuchtet und montiert :thumbup:

MAXL

Wie schon mal geschrieben kommen GJ Reifen in unserer Region bei mir (bayr Oberland) nicht in Frage. Wenn
    bei uns der Winter einbricht dann mit richtig viel Schnee. Und dann entscheiden ein paar Prozent mehr Winter-
    tauglichkeit über weiterkommen oder steckenbleiben. Egal wie gut die GJ Reifen mittlerweile sind, einen echten
    WR können sie nicht ersetzen.....Allrad hin oder her... :thumbup:

Habe den Continental Winter Cotact TS 850 P SUV drauf, auf Schnee und Eis in Kombination mit Allrad kaum
    zu schlagen....

MAXL

Im Sommer habe ich die originalen 19"er und als Winterbereifung 18" Felgen drauf. Durch den höheren
    Gummianteil (Höhe) bei den WR bin ich der Meinung, daß der Abfallkomfort um einiges höher ist. :saint:

MAXL

Bin jetzt bei 87'km angelangt. Klar, Bremsbeläge waren mal fällig....bei km 85' war ein Defekt des
    vorderen linken Radlagers zu verzeichnen, was erfreulicherweisen voll auf Garantie behoben wurde.
    Fahrt mal mit einem über 4 Jahre alten VW...BMW... Mercedes etc mit einem defekten Radlager und
    85' km auf der Uhr zum Freundlichen und fragt nach Garantie..... die die lachen dich aus :D ....

MAXL

Mein Bj 15 er DM hat wie die Meisten auch alle 2Jahre oder 30' km Service. Bringe meinen Dicken aber
    alle 15'km zum zusätzlichen Ölwechsel zum Freundlichen der dann eh ein Auge auf den Wagen wirft.
    Kostet dann so um die 100€ aber bin immer gut damit gefahren... :thumbup:

MAXL