Beiträge von Maxl

War bei mir mit den LED Nebelscheinwerfer-Birnchen schon chaotisch. Als die Nebelscheinwerfer samt
    Nebelschlussleuchten sich nicht mehr einschalten ließen, mußte einiges samt Lichtschalthebel gewechselt
    werden. Mit den Originalen funzt alles wieder.

War mir eine Lehre!

Maxl

Ich habe seit letzter Woche auch ein Dröhnen ab ca 40- 50 km//h verspürt. Dachte erst es käme
    von den WR, aber es wurde immer lauter. Mein Freundlicher hat dann aber ein defektes Radlager vorne
    links diagnostiziert. Laß es diese Woche jetzt tauschen. Weiß zufällig jemand ob dies unter die
    Garantie fällt? Hab vor lauter Eile gar nicht nachgefragt....

MAXL

Enterpris75. Auch von mir natürlich ein herzliches "Servus" hier in unserer gemütlichen Ecke.

Zur Kaufhemmung des TM hat natürlich auch die Verunsicherung der Politik beigetragen. Und gerade
    jetzt einen großen Diesel wie beim Santa (6d Temp hin oder her) zu kaufen schreckt auch viele ab.

Das mit den Dieselfahverboten in Städten ebt ja gerade etwas ab, nach dem Konzerne wie zb "Schaeffler",
    und andere werden bestimmt noch folgen, Massenentlassungen ankündigen. Plötzlich werden unsere
    stàdt. Prüfverfahren der Luftreinhaltung schnellstens überprüft

Ich bin in der glücklichen Lage gerade kein neues Auto zu brauchen, da mein DM für mich in jeder
    Hinsicht noch ein tolles Auto ist. In ein zwei Jahren werden wir sehen und ich bin mir sicher, daß ich
    dann einen TM zu top Konditionen beim Händler aussuchen kann.

Ach ja...durch Münchens Innenstadt Iahren immer noch Diesel ab Schadstoffklasse Euro4 :thumbup: und ich
    denke da wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern. Dann löst sich das Problem von selbst, weil
    jeder Hersteller nur noch Euro 6d Temp verkauft.

MAXL

Ich finde wenn man Vertrauen in eine gute Werkstatt haben kann, ist das schon die halbe
    Qualität des Autos. Ich habe auch das Glück eine solche Hyundai Garage gefunden zu haben,
    und habe bei jedem Werkstatt Besuch des gute Gefühl nicht über die Leisten gezogen zu
    werden :thumbup:

MAXL

Ich fahre als Winterreifen den Conti Winter Contact P 850 TS SUV. Ein wirklich super Schneereifen. Aber
    mit der Zeit entwickelt er sehr laute Abrollgeräusche, ohne merkliche Sägezahnbildung.

Jetzt im Frühjahr brauche ich neue SR. Ich lege großen Wert auf einen ruhigen Komfortreifen der auch gut
    auf Nässe funktioniert. Spiele gedanklich mit dem Michelin Latitude Sport oder einem Hankook ventus S1 EVO.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip oder Erfahrungen für einen ruhigen Komfortreifen?

MAXL

Ohh mein Gott....ich hab solch ein schlechtes Gewissen, daß ich mit meinen altersbedingten Lücken im
    technisch fortschreitenden Straßenverkehr immer noch 50'km im Jahr unfallfrei zurücklege.. (Greisenhafte
    Rempler ausgeschlossen) :D Und um diese harte Erkenntnis herumzukommen mach ich's jetzt wie Xantia:
    Schenk mir schnell mal nen Scotch auf Eis ein....weil der Wodka in der Mittelkonsole ist noch zu warm :D:D:evil:
    Sonst zitter ich so beim Assi abschalten...... :wacko:
    MAXL

Äh....mach beim Senioren Seminar auch mit :saint: