Beiträge von Maxl

Das mit dem ersten Auto simmt genau....war bei mir ein VW Golf Diesel mit 54 PS. Dieses Gefühl vergisst man
    nie. :thumbup: Aber auch in ein paar Jahren wenn alle "flügge" sind und auf eigenen Beinen stehen, werde ich es
    ähnlich halten....hänge immer ein wenig emotional an den Autos...frei nach dem Motto:
    Jedem Tierchen sein " plaisirchen" ....od jeder so wie er's gerne mag :thumbup:

MAXL

Klar finde ich neue Autos auch gaaanz klasse :thumbup: . Aber auch wenn man einigermaßen ordentlich verdient, sich
    aber gleichzeitig was eigenes"heimeliges" gönnt, die Kinder finanziell durch eine ordentliche Ausbildung drückt,
    dann steht halt der alljährliche "Neuwagenkauf" (mit oder ohne tollem LED Licht und.... :D ) nicht gerade an erster
    Stelle. Ein Auto, auch wenn es 2 - 3 oder mehr Jahre alt ist zu fahren und auf einen gewissen Lebensstandard
    nicht verzichten zu müssen....das hat doch auch was...oder?!? :!::thumbup:

MAXL

ich lasse mich jetzt auch nicht in's "Boxhorn" jagen und fahre meinen trotz Euro 5 und neuem
    Modell wie geplant weiter. Der "Will haben" Moment keimt bei mir natürlich auch ab und an, aber
    dann siegt die Vernunft, die sagt mir, daß mein DM nach wie vor tadellos làuft und Geldvernichtung
    nicht besser aussehen könnte.

Die 12 bis 14' € die ich verheizen würde (wenn's reicht) investiere ich lieber ins Leben und genieße sie mit
    meiner Familie :thumbup: . In 2-3 Jahren gibt's auch noch schöne Autos..... :thumbup:

MAXL

Ich will mal so sagen....mit den ATE Belägen läßt sich der Bremsdruck des Santa's wesentlich sensibler
    dosieren und man hat das Gefühl, daß die Bremse schon auf den ersten cm beherzter zupackt. Egal ob
    die Bremse warm oder kalt ist bzw nass ist, man spürt förmlich, daß die Bremswirkung immer gleich stark
    und spontaner wie beim Original einsetzt. :thumbup:

Sorry... ist vielleicht sehr laienhaft ausgedrückt, ich kann's hier aber nicht anders rüberbringen...

MAXL

Bei den Scheiben sieht es bei mir ähnlich wie bei @Kapitano aus. Sind aber noch die Originale von
    Hyundai. Bei den Belàgen habe ich auf Anraten eines Fachmanns auf ATE Bremsbeläge gewechselt.
    Nach ca 10' km immernoch eine deutliche Verbesserung! :thumbup:

MAXL

Mal ne Frage in die Runde...wenn ich die " Look" Taste drücke und die beiden Achsen sind bis 40km/h
    fest miteinander verbunden, dann müsste doch die Motorbremse bergab auch auf beide Achsen wirken,
    und nicht nur auf die Vorderachse...ist das so richtig?!?

MAXL

Sehe ich genauso wie @xantia. Alle Assistenten sind nur so gut wie seine Bediener. Das autonome
    Fahren steckt noch in den Kinderschuhen. Aber der Anfang geht schon in die richtige Richtung :thumbup:

MAXL

Ich bin auch der Meinung, daß du am wenigsten Geld kaputt machst, wenn du ihn behältst! Vorausgesetzt
    du brauchst in deiner Situation nicht gaaaanz dringend Geld. Mein Motto:
    " Hinfallen... aufstehen....KRONE richten.....weiter gehen". Kopf hoch :thumbup:

MAXL