Stimmt schon...aber in Canada haben sie km/h. Doch für Hyundai wäre es schon ein Erfolg wenn
der Santa Fe in Europa vernünftig läuft, dem werden sie kaum noch was größeres vor die Nase setzen.
MAXL
Stimmt schon...aber in Canada haben sie km/h. Doch für Hyundai wäre es schon ein Erfolg wenn
der Santa Fe in Europa vernünftig läuft, dem werden sie kaum noch was größeres vor die Nase setzen.
MAXL
So schlimm ist das Heck auch wieder nicht... Ist ein richtig cooler Reisedampfer. Sowas mit einem
Sechszylinder bzw für den amerikanischen Markt mit V8 das hat schon was...
MAXL
Ich finde solche Rückrufe wie jetzt bei xantia sind fast schon "pille-palle" und wird es immer geben.
Bei BMW werden jahrealte Kisten zurückgerufen weil sie reihenweise abfackeln ( Klima)....
Immerhin wird beim geringsten Verdacht gleich reagiert
MAXL
Sooo...hatte einen Termin beim "Freundlichen" wegen der Funktionslosigkeit der Nebellichter hinten
und vorne. Nach nochmaliger Überprüfung sämtlicher Sicherungen und Relais mußte ich den Santa
für einen Tag drinnen lassen.
Fazit nach heutiger Abholung: Defekt des Blinker-Lichthebels samt dessen Steuerung. Wurde
anstandslos auf Garantie getauscht. Der Meister meinte, dies könne auch unter Umständen von
den nachträglich eingebauten LED Birnen gekommen sein. Aber das mit den Birnen wußten ja
nur er und ich Hab jetzt wieder die Original Birnen drin, obwohl das helle LED Licht schon
toll war....
MAXL
Ja, eingeschaltet habe ich sie richtig. Brauche sie ja hier im Raum München am See recht hàufig...
MAXL
Hallo Santa Spezialisten,
Als ich gestern meine Nebelscheinwerfer in Gebrauch nehmen wollte, stellte ich fest, daß sie weder vorne noch
hinten brannten. Auch im Tacho leuchten die dafür vorgesehenen Signale nicht. Die dafür vorgesehene Sicherung
ist auch okay.... Hatte das jemand schonmal oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren.
MAXL
Na siehste...es geht doch immer was... und wegen dem Wertverlust, für MICH ist mein Euro 5 Santa
immer noch 20' € wert, und Münchens Innenstadt kann mich mal....fahre meinen zum Trotz wie geplant
die nächsten Jahre weiter. Habe natürlich das Glück nicht regelmäßig in die City von M fahren zu müssen.
MAXL
Bei meinem vorherigen Hyundai Terracan ist mir auch bei 130'km die Eispritz-Hochdruckpumpe kaputt
gegangen. Schaden etwa 10' €. Blieb dann nach Stellung eines Kulanzantrages noch auf 1000€ sitzen.
Liegt auch ein wenig am Händler.
MAXL
Falls du ein lückenloses Serviceheft von HD hast...Kulanzantrag stellen...denke dann hast du auch gute
Chancen nicht auf den vollen Kosten sitzen zu bleiben...
MAXL
Sehe ich genauso...habe erst gestern einen Ölwechsel bei meinem Hyundai Händler vor den Wintermonaten
machen lassen. ( Wechsel das Motoröl auch alle 15'km). Als guter Kunde hat er mir gleich den Unterboden
gereinigt und mit Unterboden-Korrossionswachs behandelt.... Für Lau.. ...was will man mehr...
MAXL