Beiträge von Maxl

Es ist ja eigentlich vom Staat ein Betrug am KFZ Steuerzahler. Habe meinen Euro 5 Santa in
    gutem Glauben gekauft ein sauberes Auto zu fahren.

Und ich habe KFZ Steuer bezahlt um alle Straßen benützen zu dürfen!!!!!

Jetzt laßt sich der Staat von irgendwelchen Umweltlobbyisten einwickeln und entzieht mir dieses
    Recht für welches ich bezahlt habe. Da müsste man ja Steuergeld zurückfordern....!

MAXL

Meine Vermutung von nur noch einem Modell "a la Sorento" sollte sich jetzt wohl doch bestätigen. Und bei
    den Motoren... 197 Diesel PS...hab ich ja schon in meinem 15er vor FL Santa. Obwohl mir der neue TM nicht
    wiederstebt, "flasht" mich jetzt nichts um den Neuen gleich haben zu müssen. Wohlwissend, daß ich immer
    noch einen schicken, zuverläśsigen und nicht altbacken wirkenden Santa Fe fahre!

Da hätte schon motorenmäßig beim Diese,l und insbesondere bei den Benzinern (bzw Hybrid) gleich zu
    Anfang etwas mehr kommen müssen......da ist mir dann mein Geld doch zu schade... :thumbup:

MAXL

Da haben wir ja die Antwort...aus zwei mach eins...also wird es nur noch eine Variante vom
    Santa geben. Auch ein Hybrid soll erst mit dem ersten Facelift geben. Motorenmäßig nicht viel
    Neues. Also kann man eigentlich seinen DM ganz beruhigt weiterfahren :thumbup:

Obwohl der neue Santa TM für mich in nächster Zeit nicht in Frage kommt, finde ich ihn nach
    längerer Betrachtung, wie hier schon geschrieben, gar nicht so übel. Wenn er bei uns erscheint,
    werde ich ihn auf jeden Fall mal zur Probe fahren.
    Bis dahin und bis auf Weiteres fühle ich mich in meinem 15er DM noch"bestens" aufgehoben! :thumbup:

MAXL

Hallo...muß jetzt mal dumm fragen, auf all den Bildern sieht man nur ein Modell des neuen Santa TM.
    Ist das jetzt der Grand?....oder der Sport 5 Sitzer?!?....Oder gibt es den Neuen wie beim Sorento nur
    noch in einer Ausführung???

MAXL

Kann ich mir auch kaum vorstellen, somal sich der Allrad, vorausgesetzt die Lock Taste ist bei niedriger
    Geschwindigkeit nicht gedrückt, ja eh nur bei Glätte, Nässe oder beides in zB engen Kurven zuschalten.
    Und die Reifen-Radien auch nicht immer gleich. Ganz zu schweigen vom Geländeeinsatz.

Denke man versucht da eine eventuelle Materialschwäche auf den Kunden zu schieben. Will gar nicht
    wissen wie viele Allradler mit unterschiedlicher Profiltiefe oder Reifendrücke rumfahren

MAXL.

Zumindest ist der aktuelle Santa DM zeitlos schick und wird auch in zig Jahren noch nicht
    altbacken aussehen. :thumbup: Bin trotzdem auf den neuen Santa "Sport".....also den 5-Sitzer
    gespannt, vor allem auch auf die techn. Neuerungen.

MAXL

Ich will mich jetzt in puncto Design wirklich nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen, bevor ich den neuen
    Santa in real gesehen habe, aber die Front des "N" auf dem Bild von Ali finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
    Auch die Motorhaube finde ich sehr elegant gezeichnet.

Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich hier im Forum ziemlich alleine da, aber je öfters ich den Neuen
    anschaue....er hat schon irgendwie was... :rolleyes:

MAXL