Beiträge von Maxl

@'Steven
    Da magst du mit dem 6 Zylinder wohl Recht behalten. Aber um mit Verbrennungsmotoren in den nächsten
    Jahren am Markt noch mithalten zu können, müßten sie neben sauberen Dieseln als Alternative noch ein, zwei
    Benziner nachschieben, zB einen 2,0l Turbo wie er bereits in Übersee läuft. Auch mit Hybrid wird sicherlich
    was dabei sein. Wir werden sehen....... :thumbup:

MAXL

Ich denke wenn man den Neuen mal in Natura sieht, macht er wahrscheinlich gar keine so
    schlechte Figur. Gespannt bin ich mal was für Motoren dafür angeboten werden. Toll wäre
    ein starker V6 Benziner neben den hoffentlich sauberen und städtetauglichen Diesel.

MAXL

Das liegt dann aber meiner Meinung an der jeweiligen Werkstatt. Mein Freundlicher würde nie
    einen Wagen herausgeben, ohne eine detailliertere Diagnose was es ist oder an was es liegen
    könnte. "Allrad ist definitv ohne Funktion".....das hast du ja auch selbst gewußt :D und dann
    noch erst drei Wochen später den nächsten Termin....ist ja fast schon ne Frechheit!
    Ich würde den Dicken bei denen stehen lassen und so lange Druck machen bis der Allrad
    funktioniert.. :!:

MAXL

Mit Fön schön anwärmen und mit Bremsenreiniger einsprühen. Dann mit Zahnseide oder einer
    Angelschnur vorsichtig durchfahren. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Danach mit einem
    Lack polish drüber und dann ist alles besten ohne Kratzer und Rückstände. :thumbup:

MAXL

Also das ganze Chromprogramm wäre auch für mich zu viel des Guten. Ich habe nur den Chromrahmen
    um den Schalthebel und die Rahmen um die Türöffner. Kommt meiner Ansicht nach echt edler und
    wertiger rüber...

MAXL

Da würde ich aber auch mal in der Werkstatt nachfragen. Vorrausgesetzt man hat einen vernünftigen
    Winterreifen drauf, pflügt man locker auch 12%ige Steigungen bei 20cm Neuschnee rauf. Auch ganz
    ohne Lock Taste. Wenn die Hinterachse durchdreht müßte man ja auch hinten sehen ob er Dreck oder
    Schnee raushaut.....

MAXL

Dies ist auch für mich ein interessantes Thema. Gerade im bayr. Oberland wo wir auf ca.900m Höhe
    leben, herrscht doch 5 - 6 Monate der Winter. Als Alternative zur serienmäßig nachrüstbaren Standheizung
    von Hyundai habe ich schon über eine Kühlwasserheitzung nachgedacht, bei der dann nicht nur der
    Innenraum schneller aufgeheitzt werden kann, sondern auch der ganze Motor eine gewisse Grundwärme
    von ca 60-70 Grad abbekommt. Dies käme bestimmt auch dem Kaltstartverschleiß zu gute.

Hat diesbezüglich schon jemand gewisse Erfahrungen? In Schweden ist da die FA. "Calix" wegweisend...

MAXL