Beiträge von Maxl

Hallo Santa DM Gemeinde,

Beim 120' er Service würde mein 15er Santa Fe vom Service Meister vor meinen Augen so richtig

durchgecheckt. Neben den normalen Serviceleistungen, wie zB dem Tausch des hinteren Öls des

Verteilergetriebes stellte der Meister fest, daß erhöhter Flugrost an den Achsschenkel und den

Radaufhängungen aufgetreten ist.

Um Schlimmeres zu vermeiden, schlug er vor, dies mit einer entsprechenden Rostbehandlung und

Versiegelung zu beheben. Ich stimmte der Rostvorsorge für ca 250€ zu, da bei uns im bayr Oberland

ja 5 bis 6 Monate gesalzen wird.

Hat jemand von Euch schon was gegen den Rost vorgenommen und wenn was?!?

MAXL

Den GV70 wetde ich mir auch mal genauer anschauen. Ein Genesis Store ist bei mir

in München ja fast vor der Haustür. Bin mal gespannt wie das mit einer Probefahrt

aussehen soll¿ Wo wird eigentlich der Service durchgeführt....

Beim Hyundai Händler?

MAXL

So....nach dem Ausfall der rechten Tagfahrleuchte vor etwas über einem Jahr ist

jetzt die Linke kaputt. Die erweiterte Garantie greift bei Leuchten nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich mir die knapp 700€ beim Freundlichen sparen kann?

In der Bucht habe ich nichts gefunden.

Weiss jemand wo man günstig an ein solches Ersatzteil zum Selbsteinbau rankommt?

Bin für jeden Tip dankbar....

MAXL

Ayron

Also...am Anlasser lag es auch nicht:( Nach knapp vier Tagen war die Batterie wieder fatz leer.

Hab dem Meister dann die Theorie mit dem Kofferraumschloss erzählt. Er hat dann raumgemessen

und meinte dann auch, dass es an diesem liegen könnte. ...

Wie sieht es bei dir aus?.... hält die Batterie nach dem Wechsel immernoch???

MAXL

Die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf.... aber es waren so 900€ irgendwas..

Aber seit zig 'km ruhe im Karton8)

MAXL

Wir bleiben die Woche mal in Kontakt was bei wem funktioniert hat....

Danke erstmal für deine Antwort. Nach ein paar Tagen werden wir

hoffentlich schlauer sein....

MAXL

Bei meinem DM hatte ich dieses Problem auch. Habe die Bremsen rundum mit ATE Scheiben

und Beläge wechseln lassen und seitdem ist Ruhe im Fahrwerk8)

MAXL