Gleich zwei Tassen Kaffee.....da gibt's ja gleich zwei Daumen..... ...
MAXL
Gleich zwei Tassen Kaffee.....da gibt's ja gleich zwei Daumen..... ...
MAXL
Das mit dem Fernlicht...da geb ich dir recht! Aber die Klimaanlage finde ich wirklich OK. Hatte
selten eine Klima die ich so sensibel und relativ zugfrei einstellen konnte. Nicht mal in heißen
Urlaubsgefilden stieß sie bei mir an ihre Grenzen.
Deine Verbräuche mit Wowa kann ich 1 : 1 bestätigen. Geht aber bei der Zugleistung auch voll
In Ordnung. Würde den Santa so wie er ist auch sofort wieder kaufen.
MAXL
Ich bin erst gestern mit meinem Santa durch 30cm Neuschnee auf Feldwegen bergauf und bergab
gepflügt. Mit gedrückter "Lock" Taste läßt sich der Dicke dann mit merklich mehr Traktion bewegen.
Wenn man dann noch die ESP Taste länger als 3 Sekunden drückt und alle Traktionshelferlein
(Motordrosselung, Bremseneingriff) ausschaltet, wühlt sich der Wagen durch Terrain wo man glaubt
nie mehr rauszukommen......ein echtes Erlebnis was da machbar ist.... das Allradkonzept des
Santa's hat mich zumindest im Schnee voll überzeugt.
MAXL
Lange Rede kurzer Sinn...der permanente Allradantrieb wird immer und nahezu unbemerkt zwischen Vorder
und Hinterachse nach Bedarf geregelt. Bis ca 40 km/h kann man mit der Taste "Lock" die Vorder und Hinter-
achse starr miteinander verbinden. Darüber schaltet sich die starre Verbindung automatisch ab, um Schäden
im Antriebsstrang zu verhindern. Reduziert man die Geschwindigkeit bei gedrückter Lock Taste wieder, wird der
Antrieb darunter ( unter ca 40 km/h) wieder starr. Man sollte die Taste nur bei Extremsituationen wie hohem
Schnee ,schwierigem Anfahren oder im Gelände betätigen.
MAXL
Frag doch mal den Händler ob er Dich für dumm verkaufen will !!! Es sind eindeutig in ein Sitzkissen
gebündelte Heizschleifen. Wenn ein "Fachmann" dir was von einem Heizlüfter im Sitz erzählt, was sagt
so einer dann bei echten techn Problemen? Diagnostiziert er dann irgendwas vom blauen Himmel runter???
MAXL
Ich fahre meinen Santa ob mit 18" Winterräder oder 19" Sommerräder stets mit guten 2,5 bar Reifendruck, was
sich gegen das leicht schwammige Fahrverhalten recht positiv auswirkt. Alles darüber geht mir zu stark auf den
Komfort des Wagens.
MAXL
Sieht doch ganz gut aus. Da macht das Handschuhfach doch gleich einen wesentlich hochwertigeren
Eindruck. Ist bei mir auch eine Überlegung wert.
MAXL
Apropos Handbuch (Bibel)... jedesmal wenn ich den Wälzer mal in die Finger kriege und ihn durchblätter,
lerne ich was Neues an meinem Santa. Immer wieder entdecke ich eine neue Funktion, von der ich gar nicht
wußte, daß ich sie habe.... Der Dicke bringt mich aber trotzdem täglich dorthin wo ich möchte
MAXL
Mist.... jetzt hab ich extra ne Kiste "Jacky" für die Felgen bestellt....was mach ich jetzt nur mit dem Zeug..
MAXL
Den Sommer über wird meiner auch hauptsächlich einer gründlichen Handwäsche unterzogen.
Im Winter fahre ich dann schon öfters durch die Waschanlage, da ich meinem Santa dann zusätzlich
jedesmal eine Unterboden-Wäsche gönne, was bei den salzreichen Straßen bei uns in Süd- Bayern
noch nie geschadet hat. Zum Lackschutz bekommt er vor dem Winterwetter dann immer eine
Hartwachs-Politur verpasst, um mögliche feine Waschanlagen Kratzer zu minimieren.
MAXL