Beiträge von Maxl

Mein vor FL ist wie ja bekannt bei 190km/h abgeriegelt. Der FL ist meines Wissens auch
    bewußt bei 210 km/h abgeregelt. Ein Urlaubsbekannter von mir, der Techniker bei Hyundai
    ist, sagte mir, daß der Santa ganz ohne Abregelung ganz locker über 220 km/h laufen würde.
    Alleine die begrenzte Anhängelast beim Automatik von "nur" 2000 kg sei dem Schutz des
    Getriebes geschuldet. Ob die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit die selben Gründe hat
    weiß ich nicht....obwohl der der Grand Santa ja bei der Höchstgeschwindigkeit nicht gedrosselt
    sein soll?!?!?

MÀXL

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Meine Frau schaltet die Sitzheizung hauptsächlich
    wegen der angenehmen und wirkungsvollen Lehnenwärme für den Rücken ein. Auch
    auf dem Fahrersitz empfinde ich die Wärme von Sitzfläche und Rückenlehne als
    gleichmäßig.

MAXL

Ich bin mir sicher, daß Hyundai nach dem ganzen Diesel Debakel mit weiteren Benzinern bzw
    Hybrid Lösungen aufwarten wird. Auch wird bei den Diesel eine Lösung mitl Ad-biue Einzug
    halten, um die Euro 6d zu erreichen.

Aber egal was wir in einigen Jahren kaufen....unseren Obigen wird immer wieder was einfallen
    um die Neuwagen Verkäufe anzukurbeln. Denn nur wenn die Stückzahlen stimmen, stimmen am
    Ende eines jeden Jahres auch die Boni Zahlungen.

Und mal ehrlich...am meisten CO2 Ausstoß würde gespart werden, wenn jeder sein Auto 10 Jahre
    fahren würde. Denn die Produktion eines neuen Autos erzeugt ein Vielfaches mehr an CO2 was ein
    Auto im Laufe der Jahre ausstößt.

Aber wir stehen und fallen eben mit der Autoindustrie.....und die wird eben politisch aufrecht erhalten.
    Bezahlen tun's wir....die stets auf ein neues Auto sparen ?( ...

Ich für meinen Teil mache da nicht so ohne Weiteres mit und fahre meinen Santa noch einige Jahre.
    Fahrverbot in der City und Neukauf Prämie hin oder her...mein Geld gebe ich für mich wichtigere
    Dinge aus :thumbup:

MAXL

Denke gewisse Ähnlichkeiten wird's beim Santa schon geben....Auch denke ich, daß man sich aufgrund der
    LED Lichttechnik an die obigen Lichtschlitze gewöhnen muß. Die unteren Lichthöhlen.....hmm ...nunja,
    man sieht sowas ja bald überall. Könnte man vielleicht auch etwas eleganter lösen. Aber so schlimm
    finde ich's jetzt nicht 8) Warten wir's mal ab bis genauere Bilder da sind....

Desweiteren bin ich mal gespannt, was sich Hyundai Neues beim Interieur einfallen lässt?!? Schön wàre
    vielleicht auch mal ein 6 - Zylinder wie in den USA....

Schau mer mal... ^^

MAXL

Hallo miteinander...

Die 675 € finde ich auch recht heftig. Und wie lange hält so eine Keramik - Versiegelung?!? Hat da jemand
    irgendwelche Erfahrungswerte? Eine Nanoversiegelung soll ja auch nicht unbegrenzt halten. Ich für meinen
    Teil trage jeweils im Frühjahr und im Herbst eine Hartwachs - Politur von Sonax auf, und kann auch keine
    Spuren von feinen Waschanlagenkratzern erkennen.

Das Ganze ist zwar immer ein bisschen Arbeit, aber ich glaube unterm Strich erzielt man damit das beste
    Preis - Leistungsverhältnis. :thumbup: Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

MAXL

@xantia...Steven

Eben...bin ganz eurer Meinung. Und wenn sie bei uns in München für Diesel dicht machen, dann geht's halt
    in die umliegenden Städte wie Rosenheim oder Innsbruck zum Einkauf. Ganz nach dem Motto:
    Des Einen Tod...des Andern Brot!...Oder glauben die Politiker, daß sich jeder Familienvater wegen derer
    "Faxen" alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen kann¿!?!? Ich mache mir deshalb keinen Kopf und fahre
    meinen Santa Euro5 erstmal getrost weiter. Egal ob er aufgerüstet wird oder nicht! :thumbup:

MAXL