Dann ist deine Gemahlin bestimmt keine Französin ....aber Spaß beiseite, dem Hyundai Forum
wirst du hoffentlich noch ne Weile treu bleiben, dann wird der Entzug nicht so schlimm wenn du
wieder zum Santa wechselst
MAXL
Dann ist deine Gemahlin bestimmt keine Französin ....aber Spaß beiseite, dem Hyundai Forum
wirst du hoffentlich noch ne Weile treu bleiben, dann wird der Entzug nicht so schlimm wenn du
wieder zum Santa wechselst
MAXL
Meines Wissens ist die Original Lackierung eines Autos immer die Beste! Bei einer Nachlackierung
bekommt man nie mehr so eine Gleichmäßigkeit hin wie bei der Originalen. Und ganz nebenbei ist
Folieren wesentlich günstiger als eine Teil oder Komplettlackierung, die du jederzeit wieder rückgängig
machen kannst
MAXL
Ist eigentlich schon jemandem bekannt, ob die vor FL Santa's mit Euro 5 mit einem
Software Update auch auf Euro 6 gehoben werden?
MAXL
Die inntalautobahn zwischen Insbruck und Kufstein ist relativ eben, mit ein paar leichten Steigungen
und leichten Gefällen recht ausgeglichen.....
Den höchsten Verbrauch erreichte ich mit ca 13 l bei nahezu vollem Ausreizen der Motorleistung beim
äußerst flotten Überqueren der Brennerautobahn (Pass) MIT Wohnwagen
MAXL
Sowas ist teilweise schon möglich. Auf der Inntalautobahn mit einer Beschränkung auf 100 km/h ließ ich
meinen Santa über ca 25 - 30 km mit exakten 110 km/h laufen, und erreichte dabei laut BC einen Verbrauch
von 5,2 l über diesen Zeitraum.
MAXL
Ich fahre meinen Santa in kaltem Zustand um ein Zehntel mehr wie die Angabe, nämlich mit 2,4 bar. Die
Laufflächen nutzen sich dabei recht gleichmäßig ab und der Abrollkomfort bleibt trotzdem erhalten.
MAXL
Natürlich ist so eine Aussage "Das Beste was es gibt" mit Vorsicht zu genießen....Bei meinem 15'er
Santa Vor FL mit mittlerweile über 35' km kann ich nur sagen daß bisher noch nichts klappert oder
scheppert, sogar die Spaltmaße sind bei genauem Hinsehen nahezu optimal. Auch der Fahrersitz
zeigt noch überhaupt keine Verschleißerscheinungen. Natürlich kann es auch daran liegen, daß ich
eine absolut gute Händler - Werkstatt genießen darf, die meinen Wagen vor Übernahme noch mal fast
einen Tag unter die Fittiche nahm
Selbstverständlich wäre es besser, gerade in Bezug auf Ersatzteile, wenn der Santa in einem EU Land
produziert würde und hier auch die Qualitätsansprüche einen Tick höher gesteckt sind. Alles in Allem
stimmt bei meinem Exemplar der Qualitätseindruck. Würde ihn bis jetzt so wieder kaufen. Komme
übrigens aus dem Mercedes Lager, wo auch mal das Ein oder Andere im Argen lag.
Die absolute Langzeiterfahrung fehlt mir noch. Dann wird es sich ja zeigen....
MAXL
Ich sag ja, bei dem Auto das fast alles kann, ist auch verbrauchsmäßig alles drin. Hatte gestern eine eilige
Fahrt von München nach Heidelberg und zurück, insgesamt so um die 800 km. Von der hitzigen Autobahn-
fahrt bis zu Landstraßenabschnitten mit einigen kick-down Attacken war alles dabei. Habe alles andere
als auf den Verbrauch geachtet. Im Schnitt verbrauchte er dann 9,1 l. Für so einen 2 Tonnen Koloss fand
ich das doch mehr als i.O.
MAXL
Denke die Angaben wo dich "Uschi" hinschickt, oder der gewährte Radiosender wird dir bei
deiner Ausstattung im Navidisplay angezeigt. Somit sind diese Anzeigen zwischen Drehzahlmesser
und Tacho ja überflüssig. Ist bei mir genau so.
MAXL
Hallo MCS...
Ich hoffe dass ich das jetzt richtig erkläre. Das Kurvenlicht geht immer mit den Xenon Scheinwerfer in einer
Kurve mit. Ist auch nachts sehr gut bei engen Lenkradien zu erkennen. Das Abbiegelicht neben der Nebelleuchte
schaltet sich automatisch beim Abbiegen unter Betätigung des Blinkers hinzu. So ist es zumindest bei mir.
Probier es mal aus...
MAXL