Beiträge von Maxl

Das freut mich für Dich! An ein Einfahrprogramm glaube ich pers. nicht. Ich denke eher, daß sich
    die ganze Mechanik mit den km erst mal so richtig eingelaufen hat.Die Winterbedingungen taten
    dann ihr Übriges. Bei deiner Fahrstrecke und Fahrgewohnheiten wirst Du meineserachtens bald
    die 7 vor dem Komma haben. Man darf aber nicht vergessen,daß bei.dem Gewicht und der Leistung
    des Fahrzeugs je nach Leistungsabruf zwischen 7 und 12l alles drin ist!

MAXL

Nun gut...das hat mit " sich trauen" nicht viel zu tun. Als real denkender Mensch muß ich mir darüber
    im Klaren sein, daß ich das Ein oder Andere Auge beim Auto zudrücken muß, wenn ich durch den Kauf eines
    EU Imports einige tausend Euro spare. Wenn man sich dann über so etwas ärgert.....?!?!?...

MAXL

@piesie

Daß du dich über so was ärgerst, kann ich vielleicht gerade so noch verstehen. Aber wenn du einen
    EU Import gekauft hast, mußt du meiner Meinung nach schon damit rechnen, saß in einem Reparatur
    Fall eben Teile des entsprechenden Landes eingebaut werden. Da finde ich Aussagen wie" Hyundai Sch...e"
    und "ko..t mich an" schon ein bisschen hart. Sowas kommt bei anderen Marken gerade bei EU Importen
    genauso vor. Denke damit Muß man leben.

MAXL

Ja, da bin ich auch deiner Meinung. In einem Tunnel oder in einem Parkhaus schaltet sich das
    automatische Licht ausreichend schnell ein. Bei einbrechender Dämmerung "zündet" es mir des
    Öfteren auch zu spät, sodaß ich es mechanisch einschalte. Ob oder wie man dies korrigieren
    könnte, bin ich überfragt. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß es einige mit Überkleben einer
    Folie über dem Lichtsensor versucht haben....aber ob das auf Dauer des Rätsels Lösung ist,
    bezweifle ich...?!?!? :/ .... Vielleicht hat jemand im Forum eine andere Lösung?

MAXL

Kann ich nur bestätigen. Hatte jetzt erst einen Verbrauch hauptsächlich über Land von (ausgerechnet!)
    7,8 l. In der Stadt oder Autobahn bei ca 160 km/h sind es dann auch mal 9,5l und mehr. 2 t Gewicht
    fordern dann eben ihren Tribut!

MAXL

Ich habe bei meinem Santa auch die Hyundai Stahl- Ventilkappen. Um ein "Festgammeln" zu
    vermeiden, reibe ich die Gewinde der Ventile immer mit etwas Keramikpaste ein, und alles
    bleibt beweglich.... :thumbup:

MAXL

Guten Morgen im Forum...

Am kommenden Dienstag ist es soweit, mein Dicker hat seine ersten 30'km runter, und erhält seinen
    ersten Kundendienst inklusive Navi update. Wir kann ich feststellen, welche Generation momentan auf
    meinem Navi drauf ist? Habe schon alles mögliche versucht, aber ich komme einfach nicht dahinter was
    ich zu drücken habe um dies ersichtlich zu machen. Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MAXL