Beiträge von Maxl

Ich denke auch, daß sich jeder Reifen auf jedem anderen Auto etwas anders verhält.
    (Gewicht... Achsgeometrie... Reifengröße.. etc.) Man muß es sich sprichwörtlich
    erfahren um dann urteilen zu können. Obwohl man sich solche Ausrutscher wie
    den Cooper nicht antun muß! ( wie oben berichtet)

MAXL

Hallo miteinander...

Nach ca 10' km mit dem Hankook i-cept evo2 kann ich berichten, daß er sich eigentlich keine groben
    Schnitzer erlaubt hat. Er fiel weder nach oben als auch nach unten großartig auf. Beim Anfahren auf
    Schnee am Berg würde ich ihm sogar die Note 2+ geben, während die Seitenführung auf Schnee und
    das Verhalten auf Nässe mit einer 3+ zu bewerten ist. (rein pers Eindruck :thumbup: ) Ich werde sie auf jeden
    Fall nächstes Jahr nochmal aufziehen!

In Puncto Sommerreifen weiß ich noch nicht so recht was ich machen soll. Der Serien-Hankook Reifen
    ist für mein Empfinden auch nicht gerade der "Brüller"....aber nahezu neuwertig und fast viel zu schade
    zum durchwechseln (runterschmeißen :thumbdown: ). Ich spiele manchmal mit dem Gedanken vom Dunlop Sport
    Maxx RT. Ist zwar ein reiner Straßenreifen, soll aber auch auf einem SUV sehr gut funktionieren. Kennt
    den schon jemand? Muß mal schauen was ich mache....

MAXL

Ja, meiner ist auch ein Vor - FL. Ein Update wurde bei mir noch nicht gemacht. Wird jetzt aber
    im März/April fällig, da dann der erste Kundendienst bei 30 tsd bzw. 2 Jahre fàllig wird. Bin mal
    gespannt was dann alles neu ist, neu läuft oder nicht mehr läuft :D

MAXL

Drum...Hab mir doch gedacht daß da was nicht stimmen kann :S . Wollte jetzt nicht mehr groß was
    darüber schreiben, aber ich habs auch mal auf Stufe 2 probiert, hätte mir auch noch dicke gereicht.
    Habe dann die Sitzheizung ein, zwei Minuten länger laufen lassen, bevor ich sie zurück oder ausge-
    schaltet habe. Und so muß eine Sitzheizung auch funktionieren :thumbup:

MAXL

Hallo....

Es ist halt für die sog. Fachpresse wahrscheinlich sehr schwierig zu kapieren, daß mit dem Santa Fe ein
    richtig gutes Auto auf die Beine gestellt wurde, das mit der deutschen Konkurrenz nahezu mehr als eben-
    bürtig ist. Wen dann alle Vorschußlorbeeren nicht mehr ausreichen, dann ist er halt zu "teuer", weil es halt
    ""nur"" ein Hyundai ist. .... :wacko: Geht ja gar nicht....... :D

Manchmal ist die Arroganz unserer "Premiumhersteller" in Bezug auf Qualität, Preis-Leistung, und
    Service (Garantie...) nicht mehr nachvollziehbar. Dann gibts halt solche Testergebnisse. Aber jeder
    der sich ein eigenes Bild vom Santa macht, merkt sofort woher der Wind weht...Aber für viele ist
    halt das Image einer Marke wichtiger als Fakten.

MAXL

Hallo miteinander...

Ich habe gerade in der aktuellen "Alles Allrad" gelesen, daß die Neuzulassungen von 4x4 Fahrzeugen im
    Zeitraum 2015/16 stark gestiegen sind. Speziell bei Hyundai konnte der Tucson um 22,2% und der Santa Fe
    um 39,3% gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies zeigt eben auch, daß der Verbraucher auch immer kritischer
    schaut, welche Leistungen er für sein Geld bekommt und er auch dann an der Marke Hyundai nicht vorbei
    kommt :!:

MAXL