Beiträge von Maxl

"NACHTRAG"

Ich konnte die neue Batterie laden wie ich wollte. Mal hielt sie 4 mal 3 und zum Schluss gerade

mal 2 Tage. Wieder zum Messen, alle Sicherungen nacheinander gezogen.... nichts half. Die neue

Batterie entleerte sich stets.

Dann kam der Senior Chef dazu und sagte, ihr könnt messen was ihr wollt, es kann nur sein, dass

die neue Batterie auch kaputt ist. Gesagt getan...eine neue "Exide" 95 Ah Batterie rein...und mein

Santa springt auch nach x Tagen an wie eine Göttin.

Alte Batterie kaputt...neue Batterie kaputt...und viele Nerven gelassen. Der Senior Chef meinte

noch, das kommt bei dem neuen "Klump" öfters vor.

Alles wieder gut...

MAXL

Bei anderen Autos kenne ich, dass bei Geschwindigkeis-Überschreitung im Head Up

Display die Geschwindigkeit anstatt in weiß in rot angezeigt wird.

MAXLA

Ich hoffe bei mir nur, dass es bei meiner Batterie wirklich daran lag, daß sie lange im

Lager stand, und ziemlich leer bei mir eingebaut wurde. Der Batteriewechsel dauerte

gerade mal 15 min, da wurde sie bestimmt nicht noch mal aufgeladen.

Bin letzten Samstag ca 200 km gefahren und habe den Wagen dann in der Garage abgestellt.

Der Schlüssel ist weit weg vom Santa. Kommenden Samstag wird er wieder gestartet....

werde berichten!

MAXL

Habe meinen Santa mal in einer Bosch Werkstatt durchmessen lassen. Die sagten mir dann, dass

bei dem Wagen alle Messungen iO waren. Sämtliche Steuergeräte seien nach Abschließen des

Wagens ordnungsgemäß heruntergefahren. Glaube er sagte was von einem Ruhestrom von 0,2 Ah,

was völlig okay sei.

Ich vermute nun auch, daß die neue Batterie beim Einbau relativ leer war. Letzte Woche stand der

Santa vier Tage in der Garage still und sprang dann problemlos an. Der Meister von Bosch meinte

noch, dass wenn man mit dem Keyless Go Schlüssel des öfteren am Wagen vorbei geht, würde das

Auto immer wieder "aufwachen" was auch eine Belastung für eine niedrig geladene Batterie sei.

Ich hoffe dass dieses Thema jetzt hoffentlich durch ist, und bedanke mich für die Tipps:thumbup:

MAXL

Meinen 15er DM 2.2 Diesel 4wd fahre ich bei gemischter Fahrweise immer zwischen 7,5 bis 8,5 l.

Mit Wowa 1,8t am Hacken werden es dann auch mal 10 - 11 l. Ich bin der Meinung, daß bei der

Gewichtsklasse eines Santa Fe der Diesel nach wie vor die bessere Wahl ist.

MAXL

Ja...das kann alles schon sein. Von meinem Freundlichen bis zu mir nach Hause sind es ca

eine dreiviertel Stunde Fahrt. Meine Garage ist nicht beheizt und und ist dementsprechend kalt.

Habe die Batterie jetzt mal an ein cetec-Ladegerät gehängt und werde morgen nach zwei Tagen

mal sehen wie sich die Batterie im Anschluss verhält....werde berichten

Vielen Dank....

MAXL