Beiträge von Maxl

So eine Enttäuschung.... nach drei Tagen Standzeit in der Garage war auch die neue Batterie

so leer, dass sich mein Santa nicht mehr starten lässt. Irgendwo zieht der Wagen abgeschlossen im

Stand Strom. Sichtbarer Verbrauch wie zB Lichter (Innenraum) gibt es nicht!

Hatte schon irgendjemand das Problem? Und was war der Verursacher?...

Vielen Dank

MAXL

Bei meinem Santa BJ 11.14 bzw EZ 03.15 hat die Batterie nun auch den Geist aufgegeben.

Habe sie beim Freundlichen gegen eine originale Hyundai 90 Ah austauschen lassen.

Denke das ist besser als irgendwelche Baumarkt Abenteuer mit Bastel Aktion. Glaube

mit Montage und Fehlerspeicher auslesen so um die 190€...

Wenn die Batterie es wieder um die 6 Jahre macht....?!?...:P...

MAXL

Es kommt halt immer darauf an auf was man beim Winterreifen Wert legt. Als Skifahrer und

Wintercamper mit Wowa im Schnee achte ich bei WR immer auf eine top Schneetraktion. Dafür

muss man halt in anderen Bereichen kleine Abstriche ( Nässe...Trocken)machen.

Ich fahre auf meinem Santa DM einen Continental Wintercontact TS 850P SUV.

Auf Schnee ist dieser mM kaum zu schlagen.

Ich habe die Reifen auf 18"....da hast du einfach bei einem Bordsteinkontakt mehr Gummi bis

zur Felge. Und günstger sind sie auch im Gegensatz zu 19"er.

Auch bietet ein 18"er gerade im Winter mehr Abrollkomfort.

MAXL

Dieses Problem kann ich bestätigen. Die Düsen kann man nicht einstellen. Mein "Freundlicher"

meinte, daß man es nur mit neuen Düsen versuchen könnte. Ich habe es dann gelassen, da bei

Landstraßentempo der Strahl zumindest mittig ankommt. Auf der Autobahn ist es kaum mehr

Akzeptabel.

Neue Düsen könnten leicht besser oder auch schlechter sein. Also hab ich es gelassen.X(

MAXL

piesie

Ich denke du hast das korrekter als ich ausdrücken können. Auf Schnee, mit

gedrückter "Look" Taste, erkennt man genau wie sich die Hinterachse verspannt

und ein Rad " mitrutscht" (durchdreht). Dies passiert im Automatik-Modus nicht.

Deshalb greift die Look Funktion nur bis ca 40 km/h.

Wenn man sich mal festgefahren hat...ist die "Look" Taste viel wert:thumbup::saint:

MAXL