...und ich nie ein Apple Gerät haben werde...
ich war damals der GRÖSSTE APPLE-HASSER auf diesem Planeten...dann kam (geschäftlich) mein erstes Ipad...dann irgendwann ein iPhone...zwischen drin (geschäftlich) immer wieder ein AndroIDIOT (zuletzt das Samsung Galaxy S9+, bis es mir vor ein paar Tagen aus Versehen "gegen die Wand geflogen ist", und heute werde ich NIE WIEDER ETWAS VON GOOGLE haben. Apple Geräte sind herrlich intuitiv / sicher, (softwareseitig) sehr lange auf dem neusten Stand und funktionieren im Auto - egal ob mit USB-Kabel, oder Blauzahn - immer zuverlässiger als Andoidioten. Zumal aus audiophiler Sicht das Apple Gerät auch noch besser klingt. Auch die Reparaturfreundlichkeit ist unerreicht. Mein mittlerweile in die Jahre gekommenes iPhone 6 Plus hat sogar nen Sturz aus dem 2. Stock auf Waschbetonplatten überlebt, mehrere Displays habe ich gewechselt => Displaywechsel in 5 Minuten und Gehäusetausch in 30 Minuten, iOS 12 seit gestern. Das machst mit keinem Androit. Wenn das mal runter fliegt, ist das Androitgerät es einfach im Eimer (SpiderAPP auf dem Display). Das iPhone nicht... Und nächste Woche kommt nach 4 Jahren iPhone 6 Plus 128 GB mein iPhone XS MAX 512GB. Wenn das 4-6 Jahre hält, hat es sich gelohnt.
Was mich beeindruckt: alle meine Apfel-Geräte haben immer den selben Datenstand, egal ob iMac, Mac Mini, iPad, iPhone. Meine Bilder, Musik, Dateien habe ich auf allen Geräten. Ich kann etwas auf einem Gerät laden/bearbeiten und auf dem nächsten fortfahren oder fertigstellen. Und wenn ich mich dann auf dem neuen Iphone XS MAX mit meiner AppleID einlogge, wird es automatisch auf dem Datenstand des iPhone 6 Plus gebracht. Einfach so. Ich muss mich um nichts kümmern. Keine Kontakte übertragen, meine Mediathek (90GB Musik), zahlreiche Bilder, Mails, Dokumente etc... Das Leben kann so einfach sein
By the way: Mein iPhone wird über USB mit meinem Santa verbunden. Blauzahn nutze ich nur für freisprechen. Ich kann darüber Musik hören und mein Mobile wird nebenbei geladen. Wieso lädt es nicht bei dir? Im Santa hat man doch die Wahl, ob Musik nur über Blauzahn oder über USB wiedergegeben werden soll. Letzteres lädt eben nebenbei noch den Akku-ziemlich schnell und klingt besser.
Gruß
Chris