In den Grundeinstellungen für die Routenberechnung hatte ich aber die Fähren ausgeschlossen bzw. als "vermieden" gekennzeichnet. Dann sollte das Navi doch in der Lage sein, Wege zu berechnen, die die Nutzung von Fähren umgeht. Auf dem Hinweg hat das ja auch so funktioniert...und da wurde alle drei Routenempfehlungen (schnell, kurz, öko) ohne Fähren vorgeschlagen...
Beiträge von Tegelaner
-
-
Alle drei vorgeschlagen Routenempfehlungen (schnell, kurz, öko) waren mit Fähre.
-
Hallo,
der Santa ist mein zweiter Diesel. Hatte vor ettlichen Jahren mal einen Passat V6 TDI 4Motion. War auch ein schönes Auto...Wie läuft das mit der Regeneration des DPF? Bekommt man das mit? Gibt's nach längerem Kurzstreckenbetrieb eine Aufforderung auf die Bahn zu fahren zum Abbrennen oder wie funktioniert das bei den aktuellen Modellen?
Danke und Gruß
Lutz -
Hallo zusammen,
wir sind ja mit unserem neuen Santa direkt nach der Übernahme in den Urlaub nach Schweden gefahren. Seit einiger Zeit wählen wir von Berlin aus immer den Landweg über das dänische Festland sowie die beiden mautpflichtigen Brücken. Nun kann man in den Einstellungen des Navi angeben, dass Fähren "vermieden" werden sollen. (Geht auch mit Autobahn und Mautstrecken).
Da hat das Navi dann auch brav auf der Hintour die von mir gewünschte Route berechnet, so wie ich es erwartet habe. Auf der Rücktour hat das dann leider partout nicht geklappt. Das Navi hatte trotz korrekter Einstellungen (die hatte ich gar nicht geändert) nur Routen mit Fähre berechnet.
Habe dann letztlich als Ziel zunächst Flensburg eingegeben, dann hat es geklappt.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten des Navi? Der (Um-) Weg ist ja immer derselbe, egal ob hin oder zurück. Daher verstehe ich nicht warum das nur in eine Richtung geklappt hat.
Gruß
Lutz -
Hab es nach Reifen & Felgen verschoben.
-
Hallo,
ein Jahr ist (fast) rum und ich hole diesen Beitrag mal aus der Versenkung. Mich interessiert das Thema auch, da ich ebenfalls überlege mir einen versteckten Schalter einbauen zu lassen.
Gibts denn Neuigkeiten hierzu?
Danke und Gruß
Lutz -
Mir wäre das zu teuer...675€
-
Ich will das ja gar nicht schön reden. Aller Anfang ist schwer. Für die ersten Verbrennungsmotoren kam der Sprit aus der Apotheke....
-
Das E-Auto funktioniert nur dann sinnvoll, wenn der Strom 1. aus regenerativen Quellen kommt und 2. optimalerweise von der privaten Photovoltaikanlage o.ä. produziert wurde.
-
Wenn man weiß, dass es normal ist, ist es ja ok. Aber ein Motor der Dauerhaft nicht auf Betriebstemperatur kommt, nimmt irgendwann schaden.