Das ist so. Um auf die Frage zurückzukommen: Läßt sich die Blende so einstellen, das die Fernlichtfunktion nach unten korrigiert werden kann, ohne das dieses zu Lasten einer Fehleinstellung des Abblendlichtes geht?
Beiträge von Hellas
-
-
Liebe Forum-Mitglieder und GSF-Fahrer,
nach herber Enttäuschung mit einem Santa Fe (Neukauf Santa Fe 2016) bin ich seit zwei Wochen zufriedener Besitzer eines neuen GSF "Premium" mit allen wählbaren Optionen/Paketen.
Ich musste die Lichteinstellung jedoch bereits korrigieren lassen und bin nun auch von dem neuen Bi-Xenon-Licht sehr begeistert. Das Abblendlicht ist optimal eingestellt, das Fernlicht könnte etwas nach unten korrigiert werden. Möglich wäre aber, dass dann das Abblendlicht wieder nicht so optimal ist.
Nun zu meiner Frage, welche vom Mechaniker (erst seit kurzer Zeit Hyundaihändler) zögerlich und wenig überzeugend mit "Nein" beantwortet wurde. Da das Bi-Xenon-Licht in einer Linse untergebracht ist, habe ich die Frage ob das Abblendlicht und Fernlicht in der Höheneinstellung GETRENNT einstellbar/programmierbar ist?
Wie bereits beschrieben verneinte der Mechaniker diese Frage. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Höhe der Linsenöffnung zwischen Abblendlicht und Fernlicht immer gleich ist und nur die Linse im Ganzen zu programmieren ist.
Herzlichen Dank für eventuelle Antworten und allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.Hellas