Beiträge von Steven

Leider weiterhin altbekannt. Und die Händler finden das immer normal

Google auch nach Hyundai Lenkung klebt oder Hyundai Lenkung . Ist leider Modellübergreifend

Es gibt für den TM aber definitiv ein Servicebulletin und Reparaturset für die TMs bis zu einer gewissen VIN. Besteht allerdings nur aus etwas Fett etc. Hatte das beim Händler kurz im PC gesehen. Mehr schert sich Hyundai wie üblich nicht drum.

Nein, ich hatte vorher einen DM. Jetzt den neuen TM Facelift.

Und da du schreibst, dass alle TMs bis 12 2020 betroffen sind, müssten ja schon die ersten TM Facelift betroffen sein, denn die allerersten TM Facelift hatten EZ 09 2020.

Und nach deinen Datumsangaben müssten ja die TMs ab 01 2021 danngeänderte Scheinwerfer haben, was sie mit Sicherheit nicht haben….

Und warum soll ich meinem TUEV sagen, verweiger mir mal den Stempel wegen Fernlicht, damit mein Wagen stillgelegt wird. Ja klar, sicher....

Außerdem kenne ich niemandem mit deiner Problematik. So what….

Und warum soll ich meinen Santa rückabwickeln? Will ich doch gar nicht….

Mehr schreibe ich hierzu aber nicht mehr.

Das heisst, ab 01 2021 hättedas TM Facelift andere Scheinwerfer, als die ersten TM Facelift ab 09 2020? Ist das so? So schreibst du ja. Danach andere verbesserte? Und nochmal, wenn die gesamte Baureihe fehlerhafte Scheinwerfer hätte, müssten ja jede Menge nicht durch TÜV kommen. Wieviele kennst du denn? Ich habe noch von keinem gehört.

Und ok, ich melde hiermit mich nun bei dir. Auch ich habe nen leichten Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Was hilft dir das jetzt? Hatte mein DM genauso , und nie Probleme mit TUEV….

Aber verstehe deinen Ärger…

Also nur mal zum Verständnis. Du hast einen nagelneuen TM gekauft, der beim ersten Tuev durchfällt? Würde ich dem Händler von damals hinstellen und sagen: sieh zu.

Und woraus schließt Du, dass alle dieser Baureihe falsch sind? Sind alle bisherigen TMs also durch den TUev gefallen? Gibt es da belastbare Daten? Woher kommt so eine Aussage?

Ach so, ich würde auch deine persönlichen Daten wie Adresse auf dem Bericht schwärzen.

also grundsätzlich: der Plug In hat keine Wärmepumpe, also ist es normal, dass der Motor anspringt, wenn die Heizung angemacht wird.

Woher soll die Wärme sonst kommen?

Woher hast du denn die Motortemperatur? Elektronisch ausgelesen oder anhand der Anzeige im Tacho geschätzt? Zur Info, die Anzeige geht nie bis Mittelstellung, sondern sieht immer so aus, als ob der Motor nicht warm wäre.

Aber generell: Verbrauch von 11 Litern auf AB bei ca. Tempo 115 im Schmitt ist zu hoch. Ich würde da echt mal zum Händler fahren, ob da alles i.o. ist. Zumal du ja auch meinst, dass der Motor so laut ist. Ich hatte mal nen Tag nen Plug In zur Probe, da war vom Motor eigentlich nix zu hören.

Was mich aber mal interessieren würde:

angeblich hat das Ding ja ne automatische Entfeuchtung, autom. Umluft, wenn Scheibenwischanlage betätigt wird etc.

Das funktioniert bei mir gar nicht. Scheiben beschlagen und auchWischwasser ist deutlich zu riechen. Einstellungen sind alle richtig.

Im Inet habe ich gesehen, dass bei Betätigen der Wischwasseranlage die Lampe am Umluftschalter aufblinkt. Ist ja auch logisch und korrekt.

Meine blinkt nicht. Wie ist das denn bei Euch? Kann da mal wer schauen bitte?