Ach noch zu Herrlich oben.
Was hast du denn bei diesem Fahrprofil erwartet, wenn ein Rasenmähermotörchen über 2 Tonnen bewegen soll? Da finde ich 8 Liter ja fast noch wenig.Plug In bei 95%AB ist dann auch nicht die beste Kombi….
Ach noch zu Herrlich oben.
Was hast du denn bei diesem Fahrprofil erwartet, wenn ein Rasenmähermotörchen über 2 Tonnen bewegen soll? Da finde ich 8 Liter ja fast noch wenig.Plug In bei 95%AB ist dann auch nicht die beste Kombi….
Nach einer längeren Autobahnfahrt (mit Licht an, mal ne halbe Stunde) sollte die Meldung verschwinden.
Je nach Alter der Batterie hilft aber auch Laden nix mehr, sondern nur noch neue Batterie.
Das hier
Fahre zwar einen Diesel, packe es aber trotzdem mal hier mir rein.
Mittlerweile ist es mein dritter Hyundai, nach IX35 und Santa Fe DM.
Generell verstehe ich immer die Vergleiche mit Audi, BMW, Mercedes etc. nicht.
Das ist einfach eine andere Liga, egal wie sehr man sich seine Liebe schönredet.
Hier kommt jetzt immer das Argument, dass man bei 55T da schon etwas anderes erwarten kann. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind die 55T dann eine komplette Vollausstattung mit nun wirklich allen Assistenzen, die die Liste hergibt.
Der „nackte“ Santa ist ein durchschnittliches bis gutes Auto, aber eben auch nicht mehr.
Der Mehrpreis bei den Nobelmarken liegt dann eben nicht nur im Namen, sondern eben auch, dass sie z.B grade die 100 ,- Euro mehr in Geräuschdämmung stecken, oder hier und da elegantere Lösungen anbieten, die chicker aussehen. Je teurer ein Wagen wird, umso weniger interessieren den Käufer eben diese 500,- an Mehrkosten in den Komfort.
Grundsätzlich finde ich meinen prima, weil ich auf all den Schnickschnack stehe, aber dann muss ich eben auch mit Kompromissen beim Rest leben. Die da wären:
All das sind aber Dinge, die für mich jetzt nicht dramatisch sind. Ich finde den Santa immer noch ein tolles Fahrzeug und bei Betrachtung aller Dinge, die er mir so bietet, empfinde ich den Preis auch nicht zu hoch.
Natürlich immer noch viel viel Geld…
nehme im Santa mit dem hellen Leder das hier 4 x /Jahr und Sitze sehen bisher aus wie beim Kauf
sorry war der falsche Link.
Es ist das hier:
Neuleder sollte innerhalb der ersten 3 Jahre mit der Leder Versiegelung gepflegt werden. Neuleder benötigt noch keine rückfettende Pflege, sondern einen wirksamen Schutz gegen Abrieb- und Verschleißspuren
Das Andere nehme ich im zweiten Fahrzeug , wo das Leder schon älter ist
Bei mir ganz genau so. exakt. Auch bemängelt, sogar Garantieantrag gestellt. Interessierte Hyundai aber nen Fur. . Ist aber bei mir in 2 Jahren auch nicht schlimmer geworden.
Pflege die Sitze aber regelmäßig und passe beim Ein und Aussteigen auf, die Seitenwange nicht zu belasten.
hmmm, wäre schön gewesen auch das erste im gleichen Winkel zu fotografieren. Weil wenn du das Erste so fotografierst wie das Zweite, dann mag das evtl. auch so aussehen.
Aber sieht in der Tat ein klein wenig besser aus beim Ersten. Kriegts ja ne neue Klappe. Berichte dann mal bitte
Also, bei den derzeitigen Temperaturen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass im Leerlauf etliche Minuten dauert, bis so ein Motor mal Betriebstemperatur hat. Noch dazu wird er ja beim Fahrtwind zusätzlich gekühlt.
Habe zwar nen Diesel, aber wenn ich den morgens auf ca. 70 Grad habe und ich dann auf der Autobahn sehr untertourig so mit 1200 umin den Berg runter fahre, kühlt mein Motor wieder ab.
Kann man schön beobachten
Ok, dann hatte ich mich geirrt. Meinte das irgendwo gelesen zu haben.
Aber dann ist das ja im Sommer schonmal gut
Übrigens verhält sich das im Sommer mit Klimaanlage analog auch nur bei laufendem Motor, meine ich……
Sobald Klima an, Motor an