und wie hässlich so Manches ist... sorry......
Beiträge von Steven
-
-
Is mir auch aufgefallen.sitzfläche wird deutlich wärmer als lehne
-
nur weil Du es nicht brauchst ist es ja nicht überflüssig...
-
wenn es (mir) passende Motoren dazu gibt.
ja, das ist so schade. Ich hätte gerne den 3.3 V6 in meinem drin. Das wäre das i-Tüpfelchen....Aber scheinbar traut sich Hyundai da in Deutschland net ran. Sehr schade.....
ANsonsten finde ich den TRuck gar nicht mal schlecht. Ist nicht das Auto was ich kaufen würde, habe aber schon jede Menge Schlechteres gesehen.
Der sieht sehr modern aus, für den Amimarkt fast zu modern, was Trucks angeht. Habe da so meine Zweifel...... -
tja, is bei sowas schwer zu 100% richtig zu liegen. Was mich aber zu meiner Vermutung kommen lässt: du gibst Gas und das Kreischen/PFeifen beginnt, da der Turbo seine Arbeit aufnimmt. Sobald Du dann vom Gas geht, geht er in den Schubbetrieb und der Turbo hört dadurch auf zu arbeiten.
Wenn meine Vermutung stimmt, müsste allerdings dann das Pfeifen/Kreischen langsam "ausklingen" und nicht abrupt weg sein....Es könnte aber auch von was ganz anderem kommen, fällt mir grade ein.
Probier mal im 2. Gang anzufahren. Wenn das Problem dann nicht auftaucht, liegt der Fehler eher im Getriebe.....
Oder auch im simpelsten Fall irgendein Riemen. Da kann ein Spritzer Silikonspray Wunder wirken....
Glaube ich aber bei Deiner Schilderung eher weniger.... -
zu 99,9% Turboladerschaden...Aber so Ferndiagnosen sind immer schwer
-
und meins steckt in der Tasche. Habe auch gar keine Veranlassung, das da rauszunehmen. Is über Bluetooth verbunden und mobiler Hotspot is an. Da ich kein carplay oder android auto habe, gibts für mich keinen Grund, das Handy rauszunehmen.....
-
neee, gibt keine Aufforderung. Regeneration ist abhängig vom Fahrprofil. Viel Stadt=öfter... Wenn man so den Schnitt aus den Foren nimmt, dann etwa alle 600-700km.
Die Regeneration kriegst Du eigentlich nicht mit, ausser einem leichten seltsamen Geruch wie verbranntes Holz....
Solltest Du viel Kurzstrecke fahren, ist es ratsam einmal pro Tankfüllung auf der Bahn den Santa wirklich zu prügeln über 15-20 Minuten. Das tut nicht nur dem DPF gut, sondern auch dem Rest des Motors wegen Verkoken und so.....
Nix schadet dem Diesel so sehr wie permanentes behutsames Fahren auf Kurzstrecken...... -
sach ma, seit wann sollen moderne Autos halten??? Du anspruchsvoller Kunde....
Die haben gefälligst mit Ablauf der Garantie das Zeitliche zu segnen..... -
und nu bietet Hyundai auch Prämien an für Diesel EU 1-4.
Schon geil. Tausche also dreckiges Auto gegen dreckiges Auto, Hyundai verkloppt die Rückläufer in die 3. Welt und verdient doppelt....
Diese kleinen cleveren Koreaner.....
Aber Geiz ist geil. Werden wieder viele drauf reinfallen.
Aber das machen die anderen Hersteller ja net anders.... Nu will Hyundai wenigstens auch nen Teil von dem dreckigen Kuchen......