Beiträge von Steven

    mich stört halt am meisten folgende "Logik":
    ich komme nach Hause, Bremse bis stillstand und Auto geht aus. Dann schalte ich auf P, Auto geht wieder an und ich darfs nochmal ausmachen.
    Ich brauche diesen Firlefanz net, zumal es nur Alibifunktion für Abgaswerte ist.


    Und am wichtigsten: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Motor und dessen Anlasser früher im Autoleben von mir aus 6.000 Startvorgänge durchführten und nun durch Start/Stop bestimmt jenseits von 20.000 liegen. Das kann doch einfach nicht gut sein fürs Material und geht mit Sicherheit auf die Lebensdauer.
    Aber vermutlich gehen dann Anlasser etc. wie zufällig nach Ablauf der Garantiedauer irgendwann zeitnah flöten.......

    Habe mir nun für meinen Santa schon mal Winterreifen auf Hyundaifelge besorgt inkl. Sensoren. Habe die offiziell beim Hyundaihändler gekauft aber vergessen zu fragen, ob die sich dann im Winter nach dem Draufmachen autom. anlernen oder ob das der Händler nochmal programmieren muss.
    Weiß da wer eine Antwort?
    Danke schonmal....

    er hat aber doch die Jubi-Version. Die gibts nur als Automatik und da auch nur mit dem 200 PS Diesel Blue. Und der hat def. Start/Stop
    Und die Diesel haben alle Blue, also Start/Stop. Egal ob Schalter oder Automat......
    Also muss sein Wagen Start/Stop haben.....

    also, das ist ganz einfach. Die gibts definitiv auch bei Automatik, denn die habe ich.
    Die Start/STop Funktion arbeitet aber nur in sehr engen Toleranzen bezüglich Batterieleistung, Aussentemperatur, Motortemperatur, Verbraucher an/aus etc...... Die muss immer einen gewissen Ladestand haben. Hat sie die nicht, geht auch die Funktion nicht und nur das Symbol leuchtet auf. Daher ist das bei nem Probefahrtmodell ziemlich normal, dass sie nicht geht, da wenig und kurz bewegt.
    Wenn ich mal ein-zwei Tage nicht gefahren bin, geht danach die Funktion auch nicht, bis ich mal 20km gefahren bin, um die Batterie zu laden.
    Also, fahr eine Weile und die Funktion wird irgendwann da sein. Es gibt User, die fast 1000km fahren mussten, bis die Batterie endlich entsprechend Saft hatte.


    Das geht übrigens soweit, dass ich manchmal morgens an ner Ampel stehe, Auto geht aus und plötzlich wieder von alleine an, da ansonsten die Minimalspannung unterschritten würde, um das Auto zu starten......