Beiträge von Steven

Ne, das ist nicht normal. Dann war wahrscheinlich am Anfang der Intervall nicht richtig im BC hinterlegt. Du solltest schnellstens zur Inspektion. Die ist mit 30.000km oder spätestens 2 Jahren zwingend vorgeschrieben. Sonst geht die Garantie flöten. Mit 36.000 hast du selbst die Kulanzüberschreitung deutlich überschritten. Die Aussage vom Händler ist nur richtig, wenn die Intervalle im BC auch richtig eingerichtet sind. Er sollte o.g. Wissen.....

Sobald die reserveanzeige angeht. Die geht bei mir aber bei unterschiedlichen restkilometern an. Manchmal bei 50, manchmal aber auch erst bei 30....
    Das hängt scheinbar von deinem aktuellen Verbrauch ab. Hast du zum Zeitpunkt, wo der Tank langsam leer Geht einen hohen aktuellen Durchschnittsverbrauch, geht die Lampe früher an. Ist zumindest bei mir so......
    Allerdings werde ich nur einmal gefragt, ob die Tanke gesucht werden soll, wenn das Lämpchen das erstmal aufleuchtet. Ignoriere ich das und mache den Santa aus leuchtet beim nächsten Starten nur die Warnung wenig Kraftstoff. Eine Frage zur Tanke erscheint bei mir dann nicht mehr......

Habe mir vom Händler auch Kompletträder anbieten lassen. Da gehen die für den Grand in der Tat erst bei 18 Zoll los.......17 Zoll nur für den Kleinen
    Aber meine Bescheidene Meinung. Die 17er wären mir, grade am Grand, dann doch zu klein.....

Habe mal über meinen Händler nach einer aktuellen Betriebsanleitung für meinen Santa gefragt. Laut Hyundai gibt es keine Version, in der so Funktionen wie adaptiver Tempomat, 360 Grad Kamera, ldw, Querferkehrwarner etc. . beschrieben sind. Käme erst Ende 2017
    Kann das echt sein, dass ein Fahrzeug auf den Straßen rollt, für das es keine aktuelle Anleitung gibt? Nicht dass ich sie unbedingt brauche. Das meiste ist ja selbsterklärend....
    Vielleicht gibt es die auch nur nicht einzeln zu kaufen.....
    Daher mal eine Frage an einen Fahrer, der faceliftversion und o.g. Features hat: hat da jemand ein Handbuch in deutsch bekommen?