Ali, gebe Dir Recht. Aber leider leben wir in D nicht nach Sinnhaftigkeit, sondern nach Vorschriften. Und das hier ist nun mal ein Eingriff in die serienmäßige Beleuchtungsanlage. Noch dazu mit einem Teil, was vermutlich nicht mal CE hat. Und Sowas ist im Zweifel für jede Versicherung im Fall der Fälle ein gefundenes Fressen.
Beiträge von Steven
-
-
Moin zusammen.
Ich bin ja idR kein Paragraphenreiter und auch an dem Ding interessiert. Und bitte nicht als Moralapostel verstehen….
Aber habt ihr keinerlei Bedenken, sowas ohne Zulassung zu betreiben? Grade Beleuchtung. Was passiert, wenn Euch jemand hinten drauf knallt und behauptet, Ihr hättet unvorhergesehen gebremst? Oder er wäre von Euren Rücklichtern geblendet gewesen….und derjenige hat im schlimmsten Fall dadurch nen körperlichen Schaden. Da haste ratzfatz nen Gutachter da stehen und bist am Arsch….Also, mir wäre das zu heikel und daher meine Frage: hat jemand von Euch vor, dass vom TUEV abnehmen zu lassen? Denn dann wäre es für mich sehr interessant….
-
Tja, schöne neue Elektrowelt…….und mich erschrecken langsam die Preise. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das schon ne massive Preiserhöhung zum meinem vor einem Jahr gekauften TM
-
nein, geht leider nicht. Ich habe mir damals am DM mit etwas getöntem Stück selbstklebendes Folie überm Sensor beholfen. danach ging es besser
-
vermutlich nicht zu blöd. Habe es auch nicht hinbekommen. Kriege die Reihenfolge auch nicht geändert. Geht vermutlich nicht…
-
vermutlich wegen dem amerikanischen Markt. Bei denen muss ja vor jedem Quatsch gewarnt werden. die scheinen fad Denken abgestellt zu haben.....ich persönlich versuche mal ne Blende von nem Rechtslenker zu finden. Die kommt dann auf die Beifahrerseite
-
habe viel probiert. das hier finde ich bisher am besten
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1529-Chrom-Glanz-Creme-250/dp/B002...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
stören mich auch, aber da es hier um sicherheitsrelevante Aufkleber geht, ist da bestimmt ein Kleber, der ziemlich sicher Spuren auf dem Stoff hinterlässt. Aber die Dinger sind wirklich Potthässlich. Solltest du die abkriegen sag bitte Bescheid
-
Ohne Übertreibung kann ich bestätigen, daß man den DM (meiner Bj15) bei 2/3 Landstraße und
1/3 Autobahn (130km/h) ohne Weiteres zwischen 7,5 und 7,8 bewegen läßt. Da fühle ich mich nicht
als "Umweltsau". Da müsste ich mich eher hinterfragen, wenn für mich alle 2-3 Jahre ein neues
Auto produziert werden müsste...
Das ist auch eine Frage von Nachhaltigkeit
MAXL
fühle ich mich ja auch nicht, wird einem aber eingeredet…..
-
Wie war dein Verbrauch beim DM? Ich liege mit meinem nach 4 Jahren bei 8,2 Liter.
im Schnitt genau da. Winter 0,3 mehr, Sommer 0,3 weniger…
Beim TM liege ich jetzt nach 12.000 km bei genau gleichem Fahrprofil bei 7,8.
Kein Schleicher aber fahre auf AB schön mit allen Assistenten dann Max 130