Tja leider habe ich keine Anleitung bei meinem bekommen....sollte ich mir über die App runterladen, aber da ist die letzte Version 2015....wenn ich einparken will habe ich 4 Möglichkeiten. Links in parktasche, rechts in parktasche, links in Parklücke und rechts in Parklücke. Mehr habe ich nicht. Hat man andere Möglichkeiten wenn man ausparken will???
Beiträge von Steven
-
-
Echt? Erkennt der dann direkt dass ich in ner Lücke stehe?also wenn ich nach links rauswill muss ich sagen dass ich nach links einparken will? Wenn ich einparke muss ich immer erst an der Lücke vorbei bis er sie erkennt und dann kommen die Anweisungen. Muss ich mal probieren. Danke dir...
-
Hallo zusammen
Auf der hyundaiseite steht, dass der einparkassistent beim santa auch automatisch ausparkt. Habe die Funktion bei mir nicht gefunden. Hat das jemand von Euch und wenn ja, wie aktiviert man das denn?
Ich kann nur automatisch einparken -
jup, ich sage immer: er nimmt halt das was er braucht. Ich fahre in der Regel auch immer schneller. Wollte halt nur am ANfang mal sehen, ob er bei halbwegs realistischem Opatempo auch vernünftig verbraucht. Bei meinem Profil waren mir über 9 Liter dann zuviel, weill es ja nu wirklich net flott ist.... Wenn er ab jetzt halt 9,5 Liter verbraucht und ich aber auch dafür 180 fahren darf, dann ist das mehr als ok....
Und ich bin immer begeistert, wie toll und vor allem ruhig der Santa auf der AB fährt.
Wie man den Panzer ohne jegliche Windgeräusche hinbekommen hat ist allererste Sahne....
Wenn ich da an meinen IX35 denke......oh man.... -
-
so, nun habe ich auch meine ersten 5 Tankfüllungen durch.
Bei den ersten 3 Tankfüllungen lag der Verbrauch bei 9,1 Liter. Immer komplett identische STrecken und Fahrweise.60% AB mit 130, 20% Landstraße mit 100, 10% durch den Ort.... BC zeigt 9,2 Liter, also relativ genau.
Da ich nicht übermäßig schnell war, erschien mir das schon hoch.
Ich hatte mal gelesen, dass es eventuell ein Einfahrprogramm gibt, was bis 2000km höheren Verbrauch produziert. Hielt ich für Quatsch und Humbug.Nun war die 3. Tankfüllung wirklich bei exakt 2000km durchgerauscht.
Und tatsächlich habe ich mit der 4. und 5. Tankfüllung nun einen Verbrauch von 8,1 Litern. Exakt einen Liter weniger. Es waren wieder exakt die gleichen Strecken, Geschwindigkeiten und Fahrprofile. Um nicht unbewusst zu schummeln bin ich eher schneller als langsamer gefahren.
Und dieser Minderverbrauch setzte genau bei 2000km ein. Sollte da wirklich was dran sein mit einem Einfahrprogramm?
Egal, mit diesem Verbrauch kann ich prima leben -
Dann wedelst du halt mit einem anderen Körperteil
höhö, dann wären wir wieder im "Auto Hold Thread" gelandet....
und Diät: pffff, wofür habe ich die 200PS denn gekauft???????
-
wenn ich Mutti auf dem Arm habe, habe ich keine Kraft mehr, um mit den Beinen zu wedeln.....Geht nur bei schlanken Französinnen......
-
Aber bei dem von mir geschilderten Fall habe ich ja nicht die Hände frei. Ich komme mit meiner liebsten auf dem Arm ans offene Auto und will sie in den Kofferraum schmeißen. Mist. Geht net. Klappe geht net automatisch auf. Egal. Werf ich Mutti halt erstmal auf die Straße...
-
So habe nun mal ausprobiert. Wenn ich die heckklappe in den Systemeinstellungen deaktiviere, geht die Klappe nicht auf per fb. Sie entriegelt auch nicht sondern bleibt verschlossen. Seltsamerweise blinkt es zweimal als würde er die öffnen. Sie bleibt bei Druck auf fb aber definitiv unten und ist auch verriegelt. Habe nen Santa aus Slowenien. Eventuell hat ein Koreaner gedacht, vielleicht ist das da unten notwendiger...
Ach so Xantia Du hast tatsächlich recht. Wenn der Santa nicht verriegelt ist , funktioniert auch das automatische öffnen der Klappe nicht. Das soll verstehen wer will. Komme also mit vollen Händen an mein geöffnetes Auto und muss dann per Hand die Klappe öffnen. Irgendwie unsinnig. Aber auch damit kann ich wohl leben