Beiträge von Steven

Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit, die Taste der FB komplett stillzulegen. Quasi so dass die Klappe elektrisch hoch fährt wenn ich direkt am Auto (aussen oder innen) öffne aber nichts passiert wenn ich die FB betätige.

so ist es ja bei mir dann. Die Taste hat dann keine Funktion und die Klappe fährt nicht hoch und es funktionieren nur die Tasten am Auto....

Aber jetzt hast Du mich etwas unsicher gemacht. Ich hatte nur geschaut, ob die Klappe nicht mehr hochfährt. Ob die nun trotzdem entriegelt hat, hatte ich gar nicht kontrolliert. Gehört habe ich zumindest nichts.... Muss ich heute Abend mal schauen.....Aber sollte es wirklich so sein: welchen krummen GEdanken hat dann ein kleiner Koreaner bei der Funktion gehabt???? Mir fällt absolut kein Anwendungsfall ein, bei dem die Klappe nur entriegeln soll.......

moin, nee, genau die Funktionen wie Teuss habe ich. Nimmst Du den Haken bei "elektrische Heckklappe" weg, kannst du den Haken bei "Smartkey Heckklapp"e gar nicht setzen. Ist dann inaktiv.

Bei mir funktioniert es so: setze ich den Haken bei "Elektrische Heckklappe, kann ich mit FB öffnen. Setze ich ihn nicht, dann keine FB und keine Möglichkeit, den Haken bei "Smartkey..." zusetzen.
    Setze ich den Haken bei "elektrische HEckklappe" und dann noch bei "Smartkey.." geht die Klappe auch bei Annäherung auf.....

Hängt ev. damit zusammen ob der SF komplett verriegelt ist oder nicht?

ist das wirklich so? kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Auto unverriegelt vor meinem Haus steht und ich dann mit vollen Händen von hinten komme, wäre es ja unsinnig, wenn die Klappe nicht autom. öffnet.
    Muss ich mal ausprobieren

@MCS: so wie bei Teuss siehts bei mir auch aus. Und dann kann ich wählen, ob FB ja nein und zus., ob es auch autom. öffnen soll......

Also ich habe ja fl.und da kann ich unterscheiden ob nur smartkey deaktiviert oder auch noch zusätzlich per fb. Dafür kann ich nicht nur entriegeln. Aber das ist ja auch ne blödsinnsfunktion

dabei würde dann andererseits ein leichtes Ruckeln wie beim Threadersteller nicht stören:-) Das wäre ein gewünschtes Feature :)

Moin,
    ja diese Problematik habe ich auch. Auch mein Vorgänger IX35 hatte diese Schwäche.
    Da hatte ich mit getönten Folien über dem Lichtsensor rumexperimentiert, ebenso teilweise Abkleben des Lichtsensors. Hat alles nix gebracht. Die Automatik schaltet bei Dämmerlicht extrem spät ein.....
    Bei meinem 20 Jahre alten Jaguar gibts einen Regler zm Einstellen der Sensibilität. Sowas wünschte ich mir bei meinem Santa auch. Kann eigentlich kein großer Aufwand sein und leicht zu realisieren.
    Aber ich kann damit leben.... :)

Jup, mag sein dass die Qualität da besser geworden ist....wobei ich meine dass meiner schon aus ca kam. Meine in den Papieren stand cz ....aber auch egal :)
    Vielleicht war meiner die Nullserie im neuen Werk :)

Mit dem Licht stimme ich dir zu. Das darf net sein. Ich schaue mir das die Tage mal an. Wie Matthias schon schrieb, wahrscheinlich muss man den Sockel vom aufblendlicht mit ein wenig diy ein wenig justieren...
    Mal sehen ob ich den schwarzen Balken auch habe.....