Beiträge von Steven

Hast recht und bevor das ausartet wirklich ot. Nur soviel. Mein ix35 Premium kostete 2012 27.000. der Santa nun 37.000. für die 10.000 habe ich nun Einparkhilfe, Kameras, spurwarnassistent. Adaptiver Tempomat, besseres Navi und Radio, belüftete sitze, Start stop, beheiztes Lenkrad etc. also ich finde alleine die Dinge machen den Mehrpreis wett. Und er ist def. Wertiger....
    Also mein ix35 war ok, aber wie gesagt kein Vergleich zum Santa.
    Aber nun zurück zum Thread..... :)
    Aber hier gehts ums Licht. Hatte bisher kaum Gelegenheit mit Licht zu fahren. Aber ich hatte beim Fernlicht in der Tat das Gefühl, dass es kaum heller auf der Straße wurde. Da stimme ich dir zu......damit muss ich mich dann im Winter beschäftigen.....

Also gute Verarbeitungsqualität vom ix35 halte ich mal für ein starkes Gerücht. Hatte den auch und wegen Dämmung komplett entkernt. Zwischen der generellen Qualität zum Santa liegen Welten. Kleinigkeiten beim Santa sind blöde. Da stimme ich zu. Aber bei der Verarbeitung liegen da Welten zwischen.....

Hallo zusammen
    Das panoramadach ist ja 50/50 geteilt mit der strebe genau in der Mitte. Wenn ich meins öffne, schwenkt der vordere Teil ja nach hinten. Aber nur ca. 60%., des vorderen Segments werden geöffnet, also das vordere Segment wird nicht zu 100% über das hintere Segment gefahren. Hoffe ihr versteht was ich meine. Hatte mich schon beim ix35 gewundert, da war es genauso. Hatte immer gedacht, warum öffnet es nicht komplett, ist doch genug Platz da.
    Weiß jemand warum das so ist?
    Lg und schönes langes we

Hi also am iPhone musst du einen Hotspot einrichten. Über USB musst du nicht zwingend anschließen. Geht auch ohne. Über USB wird dann dein iPhone zusätzlich geladen.die USB Buchse in der Konsole ist richtig. Über Bluetooth geht das nicht. Wenn der Hotspot eingerichtet ist suchst du in den wifi Einstellungen vom Santa den Hotspot und verbindest mit dem iPhone. Dein Santa sucht quasi ein WLAN Netz, dass in dem Fall dein Handy mit dem Hotspot zur Verfügung stellt.Mehr is nicht zu machen....

Aber nur auf dem Hof ausprobieren :)

Jup. Also mit deinem Handy nen Hotspot einrichten oder einen wifi Stick in den USB Port. Dann am Santa auf wifi Einstellungen gehen und mit dem Hotspot vom Handy oder dem Stick verbinden. Mehr ist es nicht.
    Danach solltest du die Menüfunktion Radarwarner in den Einstellungen finden. Wenn du diese aktivierst erscheint im Navi in der Kartenansicht links eine Kamera.....

beim Navi unter Einstellungen. Is aber nur dann vorhanden, wenn man das Navi mit nem Hotspot verbunden hat also Internet vorhanden ist fürs Navi.
    Dann gibt es einen Menüpunkt Radarwarner und man kann den auswählen. Man wird natürlich gefragt, ob wirklich, da verboten.
    Selbstverständlich ist die Funktion bei mir immer deaktiviert :)

Aber die LIVE Funktion ist scheinbar sehr träge. Ich hatte in der Probephase mehrfach (bestimmt 10 mal) eine mobile Stelle abgemeldet, die nicht mehr vorhanden ist.
    Trotzdem warnte mich das System tapfer jedes mal wieder, auch noch ne Woche danach, an der Stelle vor nem Blitzer.....

"Kann es sein, dass die FB (Taste, nicht Keyless) auf 50 Meter Distanz funktioniert?"

Hallo Xantia,
    also meine (und auch die vom Vorgänger IX35) funktionieren tatsächlich gut 100m weit. Allerdings muß ich dann den Sender unten ans Kinn halten, um den Körper als Sendeverstärkung zu nutzen. Funktioniert aber wirklich. BEreits mehrfach bei uns auf dem Firmenparkplatz probiert, wenn ich vergessen hatte abzuschliessen und ich auf die Entfernung das Blinken vom Santa beobachten kann

LG