Beiträge von Steven

Genaueres nein. Irgendwo mehrfach gelesen, dass da veraltete systeme und Frequenzen genutzt werden. Da werden 30GB hin und hergeschoben.

Ich muss das auch nicht immer in Frage stellen. :) Es geht halt nicht und daher mache ich es halt manuell.....

Der TM HDA arbeitet da etwas blöde . Man muss die Geschwindigkeit mit HDA in dem Augenblick z.b. auf 120 einstellen, wenn da auf der AB 120 gelten. Dann aktiviert er sich und regelt ab da automatisch auf 100 runter, wenn er ein Schild erkennt. In dem Fall den Wohnwagen. Natürlich kann man mit Gaspedal übersteuern zum Überholen, danach regelt er wieder auf Wohnwagengeschwindigkeit ab😄

Besonders blöde finde ich, dass der HDA nur bis 130 arbeitet. Wenn keine Begrenzung ist, kann man nicht sagen, mach 150 und regel automatisch. Er wird immer nur Max 130 bleiben

Definitiv nein. Dafür reicht die verbaute sim nicht. Die verbindet sich noch auf 56k Modem Niveau mit Hyundais Servern. OTA haben meines Wissens nur die neuen Ionic

Edit:

Die Hyundai Motor Group (zu der auch Kia und Genesis gehören) präsentiert ihre Pläne für das "softwaredefinierte Auto". Danach sollen ab 2023 alle neu eingeführtenFahrzeuge Over-The-Air-Updates unterstützen – Elektroautos wie Verbrenner. 2025 sollen dann alle weltweit verkauften Fahrzeuge OTA-Update-fähig sein.

… und ich dachte, dass „online“ quasi immer Updates zum Kartenmaterial aufgespielt wird. Aber scheinbar wohl nicht 😎

Habe hier gelesen, dass bald ggf. auf „TomTom“ gewechselt wird.

Habt ihr Erfahrung? Ist das besser oder schlechter - oder nur „anders“? 😅

Nein, online wird da nix gemacht. Die ganz neuen Modelle bekommen die Updates OTA over the air. Die werden dann mehr oder weniger automatisch aufgespielt. Und wenn demnächst die Daten von TomTom kommen sollten glaube ich nicht, dass man überhaupt nen Unterschied merkt….