Moin,
hat jemand Erfahrung mit Seitenwindabweisern?
Ich bin kein Raucher, aber Dampfer.
Es stellt für mich kein Problem dar im Auto zu dampfen, da es keinen Dreck und Gestank macht. Trotzdem mache ich immer das Fenster fahererseitig einen Spalt auf und der Dampf zieht immer schön durch diese Lücke.
Nun ist das, wie die meisten sicher schon bemerkt haben, bei Regen ein Problem, da Regen quasie ungehindert durch den Spalt dringt. So ein Windabweiser könnte das beheben.
Nun meine Frage an die Raucher, oder Dampfer, welche solche Abweiser nutzen. Entsteht auch bei montierten Windabweisern dieser "Sog", der den Dampf (Qualm) sofort nach außen zieht, oder verhindern Diese das?
Ich hatte mal, vor langer Zeit, solche Teile bei einem Fiat montiert. Einer der ersten mit Einklemmschutz. Dieser ließ nach der Montage die Scheiben jedes mal sofort wieder runter fahren und es war enorm viel Nacharbeit nötig, um die Aufnahmen im Rahmen so weit zu verschlanken, dass die Scheiben oben blieben.
Sind solche Probleme auch beim SF schon mal aufgetreten?
Und die letzte Frage: welche Farbe würdet Ihr für einen Weißen GrandSF empfehlen? die Teile werden ja in Klar, Rauchgrau und Black angeboten.
Greets der Wolfi