Radarwarner

  • Und schon wieder ne Frage....
    Habe gesehen dass der Radarwarner bei mir aktiviert ist. Wie funktioniert der denn? Habe den Santa mit Handy als Hotspot verbunden. Kriege ich dann ne Warnung wenn ich mich nem Kasten oder so nähere? Ja ich weiß ist bei uns nicht erlaubt. Daher werde ich das natürlich nicht benutzen. Nur rein interessehalber....
    Lg

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Und schon wieder ne Frage....
    Ja ich weiß ist bei uns nicht erlaubt. Daher werde ich das natürlich nicht benutzen. Nur rein interessehalber....
    Lg

    Nein, natürlich nicht! :)


    Wenn TomTom Live, und damit auch der Radarwarner, aktiviert ist, dann erscheint ein akustisches Signal, wenn du dich einer Radaranlage näherst. Zusätzlich wird dir die Entfernung auf dem Kamerasymbol angezeigt. Selbst auf mobile Kontrollen wird gegebenenfalls hingewiesen. Du selbst kannst auch auf mobile Kontrollen hinweisen, wenn du auf das Kamerasymbol mit dem Pluszeichen drückst.


    Aber so etwas machen wir nicht! :D

  • natürlich nicht. fahre immer genau gem. Vorschrift :)
    Du sagtest TOMTOM Live aktivieren. Bedeutet das, Navi muß per WIFI verbunden sein und das reicht? Oder gibt es irgenwo ne Tatse "TOMTOM LIVE " aktivieren?
    Ach so no ne FRage, warnt der grundsätzlich, oder nur wenn ich aktive Routenberechnung im Navi laufen habe?


    Danke Dir....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wenn du eine Datenverbindung hast, dann geht das automatisch. Natürlich wenn du es vorher in den POI-Einstellungen aktivierst hast. Da musst du keine Route eingeben. Bei mir jedenfalls nicht.

  • ok, prima. Danke Dir ALi.....
    Werde das natürlich nicht ausprobieren :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • natürlich nicht. Wofür haltet ihr mich :) Ich hatte das Navi natürlich vorher ausgebaut und bin zu Fuß mit ner Autobatterie in der anderen Hand an nem Blitzerkasten vorbeispaziert. GPS Empfänger hatte ich auf dem Kopf....Ist ja nur im Auto verboten :) :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Spricht ihr von einem Mobilen Radarwarner oder wie lese ich das hier?????


    Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: